Jump to content

Schuppenflechte im Gesicht, was sind die Ursachen und was hilft dagegen.

GamesBond91

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe Community, ich bin durch Google auf diese Seite gestoßen.

zu mir: Ich heiße Maik, bin 21 Jahre alt und komme aus Sachsen.

mein Problem:

Ich habe Schuppenpflechte seit Sommer letzten Jahres, es begann an beiden Ellebögen, jetzt fängt es auch im Gesicht an(angefangen am linken Auge, jetzt isses schon auf der Nase).

Meine 2 Fragen:

1. Was hilft gegen Schuppenflechte? ich habe mir die Fenistil Salbe gekauft, wird es dadurch besser?

2. Was könnte der Auslöser sein?, keiner in meiner Familie, noch Verwandtschaft hat diese Krankheit.

Ich vermute, dass es meine letzte Wohnung war (Fenster waren undicht, haben kondensiert, sobald es kalt wurde trotz regelmäßiges lüften und Schimmel hat sich im Bereich des Fensters gebildet)

Wär echt nett wenn da jemand was wüsste :unsure: .

Schließlich will ich nicht mein ganzes Leben Schuppenflechte haben, das geht mir tierisch auf die E... (sowas wirkt sich dann auch negativ auf die suche nach einer Freundin (und generell auf das Leben aus).

MfG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Ich würde dir raten zu einem Arzt zu gehen, der hat die besseren Salben bzw weiß er was dir hilft und im Gesicht solltest du generell vorsichtig sein da die Haut da anders ist als auf den Ellenbogen z.b.

Der wird dir bestimmt gut helfen können:)

Liebe Grüße

Posted

Hallo Maik..

du warst also bei einem Arzt, und dieser hat dir gesagt, daß du Schuppenflechte hast?

Der Auslöser kann vieles sein...ausserdem kann es auch sein, daß du ein paar Generationen ( so war es bei mir auch) übersprungen hast, und deshalb niemanden kennst in deiner Familie, der die Pso hat.

Los wirst du sie auch nicht, wenn du sie denn nun wirklich hast. Wirst sie dein Leben lang haben, denn sie ist unheilbar.

Aber es gibt viele gute Medis um sie zu lindern. Du kannst auch mal ne zeitlang völlig erscheinungsfrei sein.

Bei allem kann dir ein guter Hautarzt am besten helfen.

liebe Grüße

Posted

Warum Fenistil? Wer hat dir dazu geraten?

Ich hoffe es hilft Dir

sBoB

Posted

Hallo GamesBond91,

vor ein paar Monaten hatte ich die PSO im kompletten Gesicht.

Sah aus wie eine Maske. Schrecklich.

Probier' lieber nicht allzuviel selbst herum mit Fenistil.

Sprech' mit einem Hautarzt, der Dir die passende Salbe verschreiben kann.

Liebe Grüsse

remix

Posted

Danke für eure Antworten, da werde ich am besten zum Hautarzt gehen :daumenhoch:

MfG

Posted

Melde dich wenn du mal beim Arzt warst, wäre interessant ob es wirklich Schuppenflechte ist und was du dagegen bekommen hast:)

• 3 weeks later...
Posted

Hallo GamesBond91!

Probier' lieber nicht allzuviel selbst herum mit Fenistil.

Sprech' mit einem Hautarzt, der Dir die passende Salbe verschreiben kann.

Yepp, dem stimme ich zu.

Aber wie kamst du auf Fenistil? Das würde mich auch mal interessieren. Hat es denn an den Ellbogen geholfen?

Ich für meinen Teil gehe zur Homöopathin.

Und zum Thema Partnersuche; zerbrech' dir nicht allzu viel Kopf darüber. Versuche dich mit der Hautkrankheit zu akzeptieren, dann klappt das mit der Partnerin bestimmt auch ;)

Letzten Endes sollte jede Frau Anfang 20 reif genug sein, um über Schönheitsmakel hinwegzusehen - solange du dich selbst pflegst und akzeptierst. So sehe ich das.

Grüße

Posted

Hallo Games Bond!

Fenistil hilft bei Allergien, aber bei Psoriasis sollte es unwirksam sein. Es handelt sich um ein Antihistaminikum, kann also Histamin, das bei vielen allergischen Prozessen eine Rolle spielt unwirksam macht. Wenn die Grundlage Deiner Fenistilzubereitung Deiner Haut gut tut, könnte es auch etwas ausrichten. Aber auch das ist nicht sehr wahrscheinlich.

Die Diagnose Schuppenflechte sollte von einem in der Hautmedizin erfahrenem Arzt bestätigt werden. Gerade in der Dermatologie sind Diagnosen manchmal gar nicht simpel.

Bei der Behandlung von Pso gibt es viele unspezifische Mittel, die einfach nur der Haut gut tun und solche, die Wirkstoffe enthalten, die in unterschiedlicher Weise die Entzündung bremsen. Die nächst "höhere Stufe" sind Medikamente, die innerlich wirken und auf verschiedene Weise in die Autoimmunprozesse eingreifen, die die Psoriasis hervorrufen. Die Ursache der Psoriasis liegt in Autoimmunprozessen, die aufgrund von Erbanlagen vorgeprägt sind und durch verschiedenste Belastungen in Gang gesetzt werden. Mehr kannst Du übrigens hier im Netz unter den Informationen über die Krankheit nachlesen, wenn es dich interessiert.

Viele Grüße von Kuno

• 2 weeks later...
Posted

Also ich kann die Flechte im Gesicht zu 100% mit der Ecural Salbe herunterfahren.

Wenn ich diese Salbe in Eimern bekommen könnte, dann wäre mein ganzer Körper wieder Flechtenfrei.

Aber jeder reagiert damit anders. Meistens ganz ohne Wirkung.

• 5 weeks later...
Posted

ich denk er meint die fenistil Hydrocort 0,5%

die hatte ich mal am ohr ausprobiert da gings auch fast weg also keine schuppe zu sehen nur rot gewesen, mitlerweile habe ich die Soderm-Plus die ist ganz ok die hält mein Gesicht halbwegs frei von den "herden"

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.