Jump to content

Arthritis


Misterkisa
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier nun wirklich richtig gelandet bin.

Bitte im Fall des Falles verschieben.

Ich wollte fragen, ob ma Arthritis behandeln kann, wenn ja - wie? Erfolgreich?

Kennt sich einer damit aus bzw. hat viell. selbst Arthritis?

Was kann man dagegen machen? Wie sehen die Erfahrungen damit aus?

Danke.

Grüßchen.

Link to comment
Share on other sites


Hallo, Misterkisa,

Arthritis kann man sehr erfolgreich behandeln, je eher, desto besser. Dein erster Schritt auf dem richtigen Weg wäre der zu einem internistischen Rheumatologen. Leider sind die Wartezeiten bis zum Ersttermin oft lang.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Misterkisa,

ich würde erst einmal das Ergebnis der Untersuchung beim Rheumatologen abwarten. Nach der Diagnose wird der Arzt mit dir auch die für dich geeignete Therapie besprechen.

Auf alle Fälle solltest du dich für das Arztgespräch schon mal vorbereiten. Infos wie frühere Erkrankungen, ob in der Familie Rheuma vorkommt und wie sich die Schmerzen anfühlen (stechend, reißend, Druckgefühl etc.) sind wichtig. Außerdem solltest du eventuelle Fragen aufschreiben. Nicht dass du auf dem Nachhauseweg denkst: Mist, das wollte ich den doch noch fragen. ;)

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.