👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Bei mir wurde 2011 PSA festegstellt.
ich habe es in der rechten Hand (Mittelfinger & Daumen), in der Hüfte, im rechten Knie und im linken Fuß.
Meinen alten Job im Lager kann ich nicht mehr machen, da ich nicht mehr lange stehen kann wegen Rückenschmerzen.
Filigrane Arbeit oder schweres Heben geht aufgrund der Hand nicht.
Vom Gesundheitsamt wurde mir bestätigt das ich 4 Std am Tag arbeiten gehen darf. Aber als was?
Eine Ausbildung habe ich nicht.... habe nur Fachoberschulreife (mittlere Reife).
In Klassenzimmer (Abi oder Umschulung) kann ich mich aug Grund einer Psychischen Angststörung nicht setzen. Das gleiche zählt für Telefondienst.
Das Arbeitsamt scheint mit der Situation auch überfordert zu sein. Da ich "nur" 40% Schwerbehinderung habe wollen sie mich noch nicht in die Rehaabteilung (ab 50%) lassen.
Mittlerweile bin ich durch die Psychische Krankheit und jetzt Rheuma insgesamt 9 Jahre arbeitslos/arbeitsunfähig.
Ich will auch endlich wieder was machen
Ich habe nur keine Ahnung was ich mit meinen Einschränkungen noch groß machen kann ...