👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen ,
bin erst heute auf dieses Forum gestossen, und gebe direkt mal meinen Senf dazu..
Irgendwie stelle ich verwundert fest, dass ich anscheinend als fast einzigster mit Pso an den Außenseiten der Hände leben muss... Das nun auch schon seit Mitte 1999 (sofort nach der Bundeswehr.. Naja, irgendwie komme ich garnicht klar damit, und meine Hautärztin kennt auch nichts anderes als Kortison in allen Formen... Ein Ionto Pso-Reizstromgerät habe ich einmal mit "leichter" Verbesserung 3 monate getestet vor 2 Jahren... Irgendwie bin ich ziemlich hilflos...
Ich habe allerdings bis vor gut 1 Jahr geraucht wie ein Kamin und auch getrunken wie ein junger Wilder... (regelmäßig...) , und denke mal, dass das auch nicht grade förderlich war... Dank zweier sehr guter Bücher hab ich beides vor 6 Monaten abgelegt, und zwar komplett und für immer, und werde mir im Laufe der nächsten Woche noch einmal ein Interferenzstromgerät für 3 Monate mieten... Dann wollen wir doch mal sehen was das gibt...
Bei Bedarf werde ich gerne hier berichten, oder gibt es vielleicht jemand, der auch schon Erfahrungen gesammelt hat damit ??
Bis demnächst, Kris
PS: Ich versuche mal , - zum vorher/nachher-vergleich - zwei aktuelle Bilder (eben gemacht) hier einzustellen: