👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo ihr, bin das erste mal heute hier.
ich hab seit ca. 4 jahren schuppenflechte an händen und füßen und hab mir bis jetzt immer super mit alternativmedizin helfen können (aloe vera, lebertran pur, grünlippmuscheln etc., hab dadurch monatelang Ruhe zwischen den Schüben) Nun hatte ich die letzten Monate ziemlich viel Streß und dadurch -zwangsläufig- wieder einen dollen Schub. Soweit, sogut, jedoch sieht es diesmal ganz anders aus, ich versuche es mal zu beschreiben: erst kommen die bekannten "weißen Schüppchen", dann jedoch werden diese dunkelrot (sieht aus wie Blut), und auch teilweise recht groß (10-cent-groß). Oder aber es bilden sich "Eiterblasen", die dann von selbst aufgehen und schuppen. kennt jemand sowas ? Es juckt nicht, aber es sieht aus, als hätte ein Kind versucht, mit rotem filzstift punkte aufzumalen. Hab zwar morgen auch mal wieder einen hautarzttermin, aber erfahrungsgemäß komme ich mit Alternativmedizin weiter, daher hier in diesem Forum meine Frage und vorab ganz lieben Dank für die Antworten. Lg