Jump to content

Sarah87
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe jetzt seit 5 Jahren Schuppenflechte. Durch meinen Job habe ich wenig Zeit mich um eine ´´ordentliche´´ Behandlung zu kümmern. Es war eine Zeit lang sehr schlimm und ich habe eine 2-Wochen-Kur bekommen. Diese half mir zwar, aber auch nicht auf Dauer. Danach habe ich Fumaderm genommen. Dadurch wurde meine Flechte viel besser. Allerdings habe ich dann extreme Nebenwirkungen bekommen, weshalb ich die Tabletten abgesetzt habe. Und es war ein Wunder... nichts kam zurück. Ein Jahr lang hatte ich nichts! Nun ja, kleine Stellen an der Kopfhaut,die ich dann zwei Tage mit einer Creme behandelt habe... aber damit konnte ich mehr als gut leben. Jetzt ist es allerdings wieder ganz schlimm. Auf dem Rücken habe ich mehrere kleine Stellen, die jucken und trocken sind. Und im Brustbereich das totale Gegenteil... dort sind die Stellen knallrot und teilweise leicht blutig. Ich creme mich jeden Tag mit einer guten Fettcreme ein. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich möchte verhindern, dass es noch schlimmer wird. Vielleicht gibt e4s ja auch eine Lösung, die sehr kurzfristig wirkt? Wenigstens für die Stellen? Es wäre wirklich sehr nett von euren Erfahrungen zu hören und vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Vielen Dank schonmal!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich würde Salben oder Cremes mit Vitamin-D3-Abkömmlingen versuchen (Daivonex, Psorcutan, Silkis...) - Du bekommst sie vom Hautarzt oder, wenn Dein Hausarzt sich das zutraut, auch von ihm verschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    Gertrud Schäfer hat schon sehr früh Fumarsäure gegen ihre Psoriasis genommen – als es das Medikament noch nicht als F...
    soll nach eine leber-mrt evtl. mit fumaderm in der uni köln behandelt werden; oder alternat. (privat) mit vitamin a +...
    Nach dem bei mir die Nebenwirkungen vom Fumaderm so massiv waren soll ich nun das MTX testen ( bei dem Wort testen ko...
    Servus miteinander
    Bayern-Forum
    Hab mich jetzt auch registriert. Bin jetzt Ende 40 Un lass mich immer wieder mal von meiner Haut und dem Immunsystem ...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.