Zu Inhalt springen

Hallo,

ich habe jetzt seit 5 Jahren Schuppenflechte. Durch meinen Job habe ich wenig Zeit mich um eine ´´ordentliche´´ Behandlung zu kümmern. Es war eine Zeit lang sehr schlimm und ich habe eine 2-Wochen-Kur bekommen. Diese half mir zwar, aber auch nicht auf Dauer. Danach habe ich Fumaderm genommen. Dadurch wurde meine Flechte viel besser. Allerdings habe ich dann extreme Nebenwirkungen bekommen, weshalb ich die Tabletten abgesetzt habe. Und es war ein Wunder... nichts kam zurück. Ein Jahr lang hatte ich nichts! Nun ja, kleine Stellen an der Kopfhaut,die ich dann zwei Tage mit einer Creme behandelt habe... aber damit konnte ich mehr als gut leben. Jetzt ist es allerdings wieder ganz schlimm. Auf dem Rücken habe ich mehrere kleine Stellen, die jucken und trocken sind. Und im Brustbereich das totale Gegenteil... dort sind die Stellen knallrot und teilweise leicht blutig. Ich creme mich jeden Tag mit einer guten Fettcreme ein. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich möchte verhindern, dass es noch schlimmer wird. Vielleicht gibt e4s ja auch eine Lösung, die sehr kurzfristig wirkt? Wenigstens für die Stellen? Es wäre wirklich sehr nett von euren Erfahrungen zu hören und vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Vielen Dank schonmal!

Hervorgehobene Antworten

Ich würde Salben oder Cremes mit Vitamin-D3-Abkömmlingen versuchen (Daivonex, Psorcutan, Silkis...) - Du bekommst sie vom Hautarzt oder, wenn Dein Hausarzt sich das zutraut, auch von ihm verschrieben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.