👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Ich bin 16 Jahre.
Und habe vor 4 Tagen etwas erschreckendes auf meinem Zeigefinger der rechten Hand entdeckt.
Dort wo sich der Zeigefinger biegen lässt ist die Haut oben ganz hart und rau geworden.
Und nur an dieser Stelle, ca 1 cm lang.
Ich habe die Haut gestern abgeschürft und jetzt ist da Oberhaut weg und eine rote Stelle Stelle 0,2 cm breit ist geblieben. Ich habe riesen Angst dass ich Schuppenflächte haben könnte, da mein Vater auch schon seit 4 Jahren daran leidet. Bitte bitte bitte könnten sie mir sagen was es sein könnte ob es Schuppenflächte ist oder ob es doch was anderes sein kann. Diese Krankheit würde meine Zukunft zerstören, ich würde meinen Ausbildungsplatz wohl nicht bekommen..
Am 14.01 habe ich einen Hautarzttermin ausgemacht