👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich war mal auf dieser Seite vor ein paar Jahren, jedoch hatte ich das Forum nicht bemerkt, und habe nicht mehr reingeschaut, wie auch immer - hier etwas über mich
Zu den Therapien der letzten 13 Jahre ...
* Salben: Unnütze Salben, Vitamin D Salben, dann verschiedene Cortison Klassen, Psorcutan Beta, so ein teeriges Zeug, Vitamin A Präparat .. kurz: ohne langfristige Wirkung, Salicylsäure, ...
* Strahlung: in der Kabine, regelmässig beim Arzt; jedoch auch ohne langfristige Wirkung
* Medikamente: a) Acitretin - Nagelschäden + trockene Haut, b) Fumaderm - leichte Nebenwirkungen wie Bauchkrämpfe, Hitzeflush aber auch Blutbildveränderungen, c) Ciclosporin - ohne Effekt
* Bio: Alefacept/Amevive - sehr positiv
* aktuell: TCM Kräutertee ohne Akupunktur, der Veränderung nach zu urteilen sehr positiv ; zusätzlich TCM basierte Salben, und vereinzelt / punktuell mal Psorcutan (Kopfhaut), Kortison
Ursprünglicher Auslöser: vermutlich Mandelenzündung + Streß wg. Uni, man weiß es nicht
Gruss