👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
habt ihr auch das Gefühl das ihr häufiger krank werdet als Kollgen / Angehörige ohne PSO?
Ich werde ständig krank. Auf der Arbeit hatte einer den Norovirus angeschleppt und ich war 2 Tage später auch erkrankt. Jetzt habe ich schon wieder husten, schnupfen und erhöhte Temperatur. Und das alles bereits im ersten Monat des Jahres.
Irgendwie bin ich auch immer die einzige, die im Sommer eine erkältung bekommt.
Mandeln wurden bereits mit 3 Jahren entfernt, die können also nicht die Ursache sein.
Dabei ziehe ich mich immer sehr warm an. Zur Zeit ziehe ich draußen immer eine Thermoleggins unter die Jeans oder eine Skianzug-Hose über die Jeans. Immer 2 Schals übereinander, Kopfschutz und Handschuhe. Meine Jacke ist eine dicke Skianzugjacke.
Ich trage immer Unterhemd, Pullover und Sweatshirtjacke und trotzdem werde ich ständig krank.
Wie sieht es bei euch aus? Seit ihr auch schneller krank oder habe ich einfach zu wenig Abwehrkräfte?
LG Simone