Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
Habe seit etwa 8 Jahren Probleme mit Psoriasis und schon viel ausprobiert.
Ich bin im Internet ( You Tube) auf eine Creme aufmerksam geworden. Queen Elisabeth Cocoa Butter heißt die Creme. Ich habe sie einfach mal ausprobiert und muss sagen, dass sie mir ganz gut hilft! Das schuppige ist weg und die Rötung geht auch gut zurück! Ich möchte euch gerne diesen Tip weitergeben. Schaut euch doch mal das Video an!
Diese Creme bekommt ihr hier:
http://www.afro-cosm...143-001-02-0500
500 ml kosten 4,50€...dafür sollte man es gerne mal ausprobieren!
Ich nehme diese Creme jetzt ca. 2 Wochen und finde sie super! Der Geruch ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber das vergeht schnell.
Schreibt doch hier gerne mal ob ich euch damit helfen konnte! :-)
P.S. In Verbindung mit dem "APS Hautbad", welches man in der Apotheke kaufen kann, geht es mir im Moment super! Ich hoffe es bleibt noch lange so!