👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich habe heute mal eine Frage, die etwas mehr in den intimeren Bereich geht, aber sicher die meisten hier auch schon mal beschäftigt hat.
Nachdem mich lange Zeit das Thema "Beziehungen" kalt gelassen hat, ist es nun mal soweit und die Frühlingsgefühle sind nicht mehr zum Aushalten! Doch nun kommt die Frage - ich habe Schuppenflechte. Zwar nicht großflächig, aber an vielen Stellen - z.T. gehäuft - die roten Flecken (auch "untenrum") und den Schorf. Irgendwann demnächst wird es wohl auch mal soweit sein, dass wir uns körperlich näher kommen, bloß wie und wann bringe ich das rüber?
Ich bin mir sicher, dass mein Gegenüber - wenn hier auch Liebe kommt - sicher Verständnis hat. Aber mir fehlen einfach die Worte, das richtig anzusprechen. Einerseits möchte ich dem Ganzen nicht selbst durch einen vermeintlichen Entschuldigungszwang einen negativen Stempel aufdrücken; andererseits nicht durch ein zu forsches Auftreten die Pistole an den Kopf setzen, sodass er die Flucht ergreift. Nur - eine Überraschung im Bett kann hier auch ziemlich in die Hose gehen und dafür bedeutet er mir einfach zu viel.
Es wäre schön, wenn ihr mir einen Tipp geben oder von euren Erfahrungen berichten könntet.
Vielen Dank im Voraus!
Blauer Reiter