Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
irgendwie versteh ich das alles nicht, ich weiss zwar das jeder anders ist und andere Symptone hat aber keiner kann irgendwie genau erklären wie die Fumis genau wirken. Was ich hier so lese haben die meisten Magenprobleme, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann woher die kommen, dachte die Pillen seien magensaftresitent, das heißt doch die ungehen den Magen und landen dann im Darm so wie es eigentlich gedacht... Kann mir das mal einer erklären?
Mit Magen hat ich noch nie Probleme, wenn dann erst ca. 6 Stunden später im Darm... Was bewirkt eigentlich die mit Milch einnahme oder wieso vorher oder nach dem Essen? Warum hat man im ein Problem mit dem Magen wenn die doch resistent sind? Und wieso bekomm ich erst nach 6 Stunden ein komisches Drücken im Unterleib, trinkt man zuwenig, ißt man zuwenig... Wenn man das alles nur wüßte, würde viele geholfen...