Jump to content

Betamethason bei Pso


Susi
 Share

Betamethason bei Pso  

2 members have voted

  1. 1. Betamethason bei Pso

    • gute Erfahrungen
    • keine Verbesserung
    • davon rate ich ab


Recommended Posts

Ich habe erst seit wenigen Wochen eine leichte Pso und habe vom Hautarzt erstmal die Soderm Salbe verschrieben bekommen. Der Wirkstoff ist Betametason-17-valerat. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Im Beipackzettel steht nämlich nichts davon, dass es bei Schuppenflechte anzuwenden ist.

Danke für die Antworten!

Susi

Link to comment
Share on other sites


Hallo Susi :-)

Ich kann Dir nur sagen, das Betametason(Oder täusche ich mich da??) Cortison ist und damit sind die Hautärzte ja ziemlich schnell bei der PSO.

Ich komme in der letzten Zeit ziemlich gut mit einer Vitamin D salbe aus (Curatoderm)und die soll ja auch "harmloser"in den Nebenwirkungen sein.Ich möchte Dich aber auch nicht verunsichern, es kommt ja auch darauf an wie ausgeprägt Du die PSO hast, aber es ist immer hilfreich mit dem Hautarzt

zu reden, (wenns ein Guter ist!!) ob es Alternativen zu dem Cortison gibt.

Viele Grüße Laura

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Grufti-De-Luxe

Hallo Susi,

ich habe eine mittelschwere Pso, an Knien, Waden, Ellenbeuge und manchmal kleine Stellen am ganzen Körper.

Vor einigen Jahren habe ich da eine Creme von Arzt bekommen, die Betacreme 0,01% von Lichtenstein.

Hier ist der gleiche Wirkstoff drinnen, Betamethason 17 valerat.

Mir hat die Salbe gut bei kleinen Stellen geholfen, wenn es stärkere Stellen waren, dann habe ich sie manchmal noch als Begleitung genommen, ansonsten habe ich aber gute Erfahrung damit gemacht.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Ich habe seit Kurzem Soderm Creme in Verbindung mit Daivonex verschrieben bekommen und muss sagen, dass ich endlich sehr gute Erfolge habe. Ich habe die PSO am Kopf und man sieht wirklich nichts mehr!!! Habe bloß angst, wenn ich es wieder absetzte - man kann das ja nicht ewig nehmen.

LG Maria

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
borchertmatthias

Hallo Susi

Ich hab eine Zeit lang die Soderm-Reihe(Creme oder Soderm-Plus) verschrieben bekommen.In der Verpackungsbeilage steht jedenfalls als Wikstoff Cortison der Nebenniere.Mir hat sie jedenfalls geholfen.

bye Matze alias Pharao

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hatte im Sommer eine Lotion mit Betamethason-17-valerat und 10%Salicylsäure (für den Kopf). Nach 5 Wochen war ich beschwerdefrei, aber 4Wochen später kam die Entzündung wieder.

Es ist ja ein relativ starkes Kortison, trotzdem mach ich die "Kur" demnächst wieder.

Ich habs 3x/Woche aufgetragen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Betamethason
    Ingredients
    Keine Beschreibung vorhanden.
    PSO-PSO Arthritis--Nagelbefall
    Psoriasis arthropatica
    Guten Tag , ich bin Jahrgang 1960 und habe mit 12 Jahren, nach der Pockenschutzimpfung , die PSO bekommen.Damals ...
    Der Deutsche Psoriasis-Bund hat seine Mitgliederzeitschrift "Pso Magazin" und weiteren Lesestoff in die App-Stores un...
    Pso an den Nägeln
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Guten Tag,   Vor 2 Wochen sind mir Veränderungen an meinen Nägeln an der linken Hand aufgefallen. Ich würde S...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.