Zu Inhalt springen

Betamethason bei Pso

Ich habe erst seit wenigen Wochen eine leichte Pso und habe vom Hautarzt erstmal die Soderm Salbe verschrieben bekommen. Der Wirkstoff ist Betametason-17-valerat. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Im Beipackzettel steht nämlich nichts davon, dass es bei Schuppenflechte anzuwenden ist.

Danke für die Antworten!

Susi

Betamethason bei Pso 2 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Betamethason bei Pso

• gute Erfahrungen
      97%
    • keine Verbesserung
      0%
    • davon rate ich ab
      2%

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Hallo Susi :-)

Ich kann Dir nur sagen, das Betametason(Oder täusche ich mich da??) Cortison ist und damit sind die Hautärzte ja ziemlich schnell bei der PSO.

Ich komme in der letzten Zeit ziemlich gut mit einer Vitamin D salbe aus (Curatoderm)und die soll ja auch "harmloser"in den Nebenwirkungen sein.Ich möchte Dich aber auch nicht verunsichern, es kommt ja auch darauf an wie ausgeprägt Du die PSO hast, aber es ist immer hilfreich mit dem Hautarzt

zu reden, (wenns ein Guter ist!!) ob es Alternativen zu dem Cortison gibt.

Viele Grüße Laura

• 1 Monat später...

Und ich kann sagen das mir Betametason noch nie viel geholfen hat.

Hallo Susi,

ich habe eine mittelschwere Pso, an Knien, Waden, Ellenbeuge und manchmal kleine Stellen am ganzen Körper.

Vor einigen Jahren habe ich da eine Creme von Arzt bekommen, die Betacreme 0,01% von Lichtenstein.

Hier ist der gleiche Wirkstoff drinnen, Betamethason 17 valerat.

Mir hat die Salbe gut bei kleinen Stellen geholfen, wenn es stärkere Stellen waren, dann habe ich sie manchmal noch als Begleitung genommen, ansonsten habe ich aber gute Erfahrung damit gemacht.

• 8 Monate später...

Ich habe seit Kurzem Soderm Creme in Verbindung mit Daivonex verschrieben bekommen und muss sagen, dass ich endlich sehr gute Erfolge habe. Ich habe die PSO am Kopf und man sieht wirklich nichts mehr!!! Habe bloß angst, wenn ich es wieder absetzte - man kann das ja nicht ewig nehmen.

LG Maria

• 3 Monate später...

Hallo Susi

Ich hab eine Zeit lang die Soderm-Reihe(Creme oder Soderm-Plus) verschrieben bekommen.In der Verpackungsbeilage steht jedenfalls als Wikstoff Cortison der Nebenniere.Mir hat sie jedenfalls geholfen.

bye Matze alias Pharao

Hallo,

ich hatte im Sommer eine Lotion mit Betamethason-17-valerat und 10%Salicylsäure (für den Kopf). Nach 5 Wochen war ich beschwerdefrei, aber 4Wochen später kam die Entzündung wieder.

Es ist ja ein relativ starkes Kortison, trotzdem mach ich die "Kur" demnächst wieder.

Ich habs 3x/Woche aufgetragen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.