Jump to content

N´ Abend, kurze Vorstellung, bin neu hier, kann mal wieder nicht schlafen, kennt ihr auch, oder??


Ramazzotti
 Share

Recommended Posts

Kurzfassung:

Schrottgelenke von den Ohren bis an die Füße und nun fällt mir auch noch das Fell ab..... :angry:

Habe ein paar Operationen hinter mir, Umstellung Knie, HWS-Stenose, Entfernung Daumensattelgelenk. Ein paar werden im Laufe der Jahre noch folgen :-(( , aber diese Zeit will ich dehnen wie ein Gummiband !!

Kein Orhtopäde hat sich jemals einen Kopf gemacht, warum ich ständig und überall Gelenkschmerzen und alle möglichen Dinge die mit ----Ose enden habe. Die Häufigkeit und Lokalisationen hätten sie aufhorchen lassen müssen, auch das Alter bei der ersten Befunderstellung. Mitte 20

Nun habe ich erstmalig einen Psoriasis Schub. Seit 10.2012, leider immer stärker werdend und nun das volle Pfund. Handinnenflächen, Fußsohlen, Finger- und Fußnägel, geschwollene Fingergelenke, Leiste + Genitalbereich. Augenbeteiligung.

Behandlung beim Hautarzt bisher leider ohne Besserung

Als mein Hausarzt mitbekam, dass es Psoriasis ist, äußerte er den Verdacht auf Psoriasis-Arthritis. Mittlerweile weiß ich, das einige Personen in meiner Famlie Psoriasis haben, allerding nicht in dieser starken Form. Ich habe seit Kindheit immer wieder "komische" Hauterscheinigung gehabt, als Teenager vorwiegend auf dem Kopf, später an den Ober- und Unterschenkeln. Auch während einer orhtopädischen Reha (uuuhh war schlimm--von da aus ohne Punkt und Komma erstmalig in die Rheumaklinik) Selbst hier wurde die Psoriasis nicht erkannt, obwohl ich dort verschiedenen Ärzten meine (damals nur 2) komischen Fingernägel und Flecken an den Beinen (waren wohl zu wenig) gezeigt habe.

Schade, dass der Zusammenhang erst jetzt geklärt wurde. Möglicherweise wären meine Gelenke noch nicht so angegriffen.

Prima nur, dass mein Hautarzt ruck zuck eine stat. Behandl. in Bad Bentheim angeleiert hat. Am 15.4 geht es los .Ich freu mich riesig.

Ich hoffe nur, dass die dort den Knoten zum platzen bringen. Ich will mein Leben endlich wieder selber bestimmen und nicht durch diesen Mist bestimmen lassen

Ich find es klasse, euch gefunden zu haben, noch mehr Unfälle von Mutter Natur

L.G. an alle da draußen !!!

Edited by Ramazzotti
Link to comment
Share on other sites


Guten Morgen Ramazzotti

und herzlich Willkommen in der großen Pso-Familie. Wünsch dir, dass BB die hilft. Es ist nicht unbedingt gesagt, dass die Gelenke besser aussehen würden, wenn die Diagnose eher klar gewesen wäre....meine stand vor 30 Jahren fest, aber da war es um die Füße schon geschehen und mit jedem Schub folgt ein weiteres Gelenk. Aber es wird daran gearbeitet.

:)

Es freut mich für dich, dass du die Reha bekommen hast und nun hoffentlich wieder "in Schuss" gebracht wirst. :daumenhoch:

Gute Besserung.

LG Supermom

Link to comment
Share on other sites

Alleswirdwiedergut

Guten Morgen Ramazzotti,

unfassbar, dass man die PSO/PSA so spät erkannt hat und Du solange im Unklaren warst. Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in BB und eine gute Zeit hier im Forum.

Schönen Sonntag

Alleswirdgut

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir einen guten Morgen Ramazotti,

Unfälle von Mutter Natur, ich musste darüber gerade herzlich lachen, schön! Für Bad Bentheim wünsche ich Dir das allerbeste, das wird Dir mit Sicherheit sehr gut tun. Bei mir ist die PSA auch sehr spät erkannt worden, vor 15 Jahren hatte ein Orthopäde mal gemeint , den Blutwerten nach zu urteilen wäre ich wohl ein Rheumakandidat, aber Psoriasis wäre auch eine Art Rheuma...... Heute bin ich um einiges schlauer und freue mich über jeden schmerzfreien Tag. Richtig ausgebrochen ist die PSA übrigens nach einem Urlaub auf Kuba, ich konnte kaum noch laufen und mein Körper war übersät mit neuen Schuppenherden.

Was das ausgelöst hat, weiß ich bis heute nicht, aber egal geht immer weiter und freu Dich auf den 16.4.

Liebe Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ich find es klasse, euch gefunden zu haben, noch mehr Unfälle von Mutter Natur

Hallo Ramazotti,

wo wir sind, ist Oben ;-))

Schön, dass Du dabei bist. Alles Gute für Dich:

Hardy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.