Jump to content

Nebenwirkungen ?


wolfram
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits, bin neu hier im Forum.

Ich lass mich seit ca 2 Wochen mit Daivonex behandeln, hab davor vor ca 2 Jahren Behandlung mit Cortison und uvb-Bestrahlung wegen Erfolgs abgebrochen. Jetzt sind die Schuppen wieder da, und als ich heute morgen aufstand, musste ich mit erschrecken feststellen, dass sich meine Haut im Gesicht an bisher verschonten Stellen zu lösen begonnen hat, und ich nun überall rote Stellen habe. Auf dem Beipackzettel steht, diese Nebenwirkungen könnten bei Daivonex auftreten, aber in den meisten Fällen wieder verschwinden. Heißt das, sie verschwinden, wenn ich die Behandlung unterbreche, oder auch wenn ich mit ihr fortfahre.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Wolfram .....

Ist bei mir auch so !!! Daivonex soll man ja auch nicht im Gesicht anwenden, doch wenn Du Dich am Körper eincremst und dann irgendwann ungewollt ins Gesicht packst, dann ist die Creme auch dort.

Daivonex abgesetzt und in 2-3 Tagen sind die roten, gereizten Stellen wieder weg. Ich habe von Daivonex/Psocutan dann auf Silkis (auch Vitamin D) umgestellt und hatte keine Probs mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ja danke, hab mir die Packungsbeilage nicht richtig durchgesehen. Ich muss mir wohl mit den cremigen Händen das Gesicht berührt haben, zumal ich in der letzten Zeit sehr großzügig die Stirn am Haaransatz eingeschmiert habe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich nehm immer so eine Butterbrotplastiktüte zum einschmieren,seit 4 Jahren benutze ich Daivonex fast täglich an Hautbiegestellen und halte die Sache konstant, setze ich eine Woche aus, muß ich danach mehr schmieren.Am Kopf hilft bei mir nur Sonne.

Gruß

Fugenleim

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Nebenwirkungen
    Fumaderm und Skilarence
    Ich hab ja schon etwas hier durchs Forum gelesen und höre immer wieder, dass man nur Durchhalten muss, aber jetzt gra...
    Nehme seit einiger Zeit Neotigason (20mg) und habe  schlimme Nagelfalzentzündungen und bekomme sie nicht in Griff. ...
    Hallo zusammen, hat denn hier jmd. Erfahrung, mit Bimzelx bzw. ja und kann von NW berichten? Ich nehme aktuel...
    Nebenwirkungen von skilarence
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo zusammen, bin neu hier und hätt da eine Frage zu den Nebenwirkungen von skilarence 120mg. Meine Flushs sind zie...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.