Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo ihr lieben,
Habe heute mit der nordseeklinik sylt telefoniert. Die dame war sehr nett u d konnte mir doch tatsächlich einen termin für eine akuteinweisung für die sommerferien geben.du mache eine schulische ausbildung, deshalb die ferien. Ich habe bereits einen rehaantrag laufen. Da ich aber vor 2 jahren schon zur reha war erwarte ich eine absage. Wenn das der fall ist könnte ich mich auch akut in diese klinik einweisdn lassen.
Nun meinte die dame , das die ärzte vor ort entscheiden ob ich ein akutfall bin. Was ist wenn die anderer meinung bin, wie ich? Muss ich dann die fast 700 kilometer poytwendet wieder heimfahren? Ging es jemanden schonmal so?
Lg gini