Jump to content

Silkis


Chris1304
 Share

Recommended Posts


Hallo Chris

ich nutze Silkis eigentlich "regelmässig" und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Mir hilft sie besser als Psorcutan od. Daivonex.Hoffe auch dir hilft sie gut.

Liebe Grüsse

Shania

Link to comment
Share on other sites

hallo Chris,

ich nehme Silkis seit ca 2 Jahren mit gutem Erfolg und ich vertrage die Salbe sehr gut (Psorcutan gar nicht - allerische Reaktionen). Die Salbe ist durch die Vaseline zwar etwas "schmierig" und die Wäsche .......... aber du solltest sie trotzdem regelmäßig und dünn auftragen.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Wie benutzt ihr Silkis eigentlich? Wie angegeben, zweimal am Tag? Rubbelt ihr die Schuppigen Stellen vorher ab oder tragt ihr das dann auf die Schuppenschicht auf?

Nehme Silkis seit ca. 3 Monaten, aber wirkilch verschwinden will die Pso nicht. Vor allem am Knöchel hab ich die Pso, sehr schmerzhaft,da sie ausgerechnet an der Stelle sitzt, wo die Schuhe anliegen *grummel*

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze silkis seit mehr wie 2 jahren

und an stellen wo es sehr hartnäckig ist

mache ich wickel

das heißt entweder ein pflaster zusätzlich drauf

oder mit frischhaltefolie ein wickeln

mach ich auch an den armen und beinen

aber nur über nacht ist zwar ein bisschen gewöhnungs- bedürftig

aber man gewöhnt sich daran

grüssle lucky

Link to comment
Share on other sites

Guest happyman

Hallo,

ich habe letztes Jahr Silkis über etwa 3 Monate angewendet.

Fast immer hab ich vorher abgeschuppt.

Erfolg war Null. Melkfett war genauso gut oder schlecht.

Begleitend habe ich über einen Zeitraum von 6 Wochen einmal täglich Advantan (Kortisonpröparat) geschmiert. Außer dünnerer Haut tat sich nichts.

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Tag zusammen,

aha, man kann das also auch als eine Art Wickel nehmen. Gut zu wissen, das werd ich mal am Ellenbogen ausprobieren und auch an den Knöcheln, da sitzen besonders fiese stellen *kratz*

Zu der Abschuppung. Mein Arzt hat mir zwar eine Salicylhaltige Salbe verschrieben, die zusammengemischt werden mußte, allerdings meinte er zu mir, ich solle die nie zusammen mit Silkis anwenden, da die Silkis Salbe sonst nicht helfen würde! Daher kratze ich immer brav, bis alles weg ist, und schmiere die Salbe drauf.

So als Tip :)

Link to comment
Share on other sites

Mein Arzt hat mir zwar eine Salicylhaltige Salbe verschrieben,

die wird doch nicht mehr bezuschust von der kasse oder ???

ich mußte sie die lezten male selbst bezahlen !!!

schreibe mir mal bitte genau was da drinne ist in dem rezept!!

grüssle lucky

Link to comment
Share on other sites

Äh.... das war eine Salbe, die von der Apotheke zusammengemischelt werden mußte. Die hab ich glaub ich im Januar oder Februar verschrieben bekommen. Und mußte halt die üblichen 5 Euro dazuzahlen.

Muß daheim mal schaun, was da alles drin is. Kannst dich solang gedulden? :)

Link to comment
Share on other sites

Muß zu meiner Schande gestehen, das ich die Beschriftung der Salbe angeknibbelt habe.... aber da ich am Wochenende mal n bissl ausmiste, such ich mal nach einer anderen (abgelaufenen) Salbe.

Spätestens am Montag kriegst du Bescheid :)

Link to comment
Share on other sites

Baerchen31

Sodele, hab noch einen Pot gefunden.

Der besteht aus:

Acidum Salicylicum 5,0 und kerasal Basis Creme 100,0

Hoffentlich hilft dir das weiter. Da mußte ich die obligatorischen 5 Euro zuzahlen!

Grüßle :)

Link to comment
Share on other sites

Super danke und genau das bekomme ich nicht mehr auf rezept

laut meinem artzt ist das ein freies medikament und geht nur noch auf blauem schein

danke baerchen

Link to comment
Share on other sites

Baerchen31

Komisch, bei meinem geht das ohne Probleme *grübel*

Vielleicht solltest mal den Arzt wechseln, kann doch nicht sein, das es unterschiedlich gehandhabt wird, oder? :confused:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Baerchen31

Ich hab morgen wieder nen Termin, kann da gern nachfragen, ob das nun anders gehandhabt wird oder ob das evt. wirklich nur an deinem Arzt liegt.

Sonst laß ich es mir verschreiben und schick es dir :P

Link to comment
Share on other sites

Komisch' date=' bei meinem geht das ohne Probleme *grübel*

Vielleicht solltest mal den Arzt wechseln, kann doch nicht sein, das es unterschiedlich gehandhabt wird, oder? :confused:[/quote']

doch leider sind sogar die gesetzlich festgeschriebenen Kassenleistungen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ich wollte das auch nicht glauben, habe mich dann informiert und es ist eine Tatsache. Da ich beruflich ständig mit KK's im Kontakt bin, dies auch bundesweit, habe ich natürlich rumgefragt.

Ich hätte Euch gerne ne andere Auskunft gegeben

Grüßle Gaby

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

hi hab vor drei tagen mit der silikis angefangen, hoffe mal , dass sie gut hilft

und ich möglichst bald erste Erfolge bemerke,

wie lange hat's bei euch gedauert bis sich was geändert hat??

viele grüße milky :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.