Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
Wir brauchen eure Unterstützung! Es geht um die Tomesa - Fachklinik!
WICHTIGE INFORMATION !
Die vormals Tomesa Fachklinik steht kurz vor der Schließung.
... Mit dem Aus der Klinik fällt vor allem für schwer betroffene Hauterkrankte eine fast einzigartige Behandlung weg.
Die Klinik hat aufgrund ihrer hervorragenden Therapieerfolge einen guten Ruf im gesamten Bundesgebiet und selbst im Ausland. Für viele Betroffene gibt es kaum Alternativen.
Mit einer Unterschriftenaktion wollen wir erreichen, dass der Bürgermeister sowie der Gemeinderat von Bad Salzschlirf geeignete Maßnahmen einleiten, um eine dauerhafte tragfähige Lösung für die Klinik zu finden. Die Schließung dieser Klinik hat nicht nur für die Patienten und Mitarbeiter der Klinik erhebliche Auswirkungen. Für den gesamten Ort Bad Salzschlirf und für insbesondere für viele Unternehmen und Gastronomen hätte es fatale Folgen. Existenzen stehen hier auf dem Spiel. Die Unterschriftenlisten sollen im Vorfeld einer Demonstration vor der Gemeinderatssitzung am 20.06.2013 an den Bürgermeister und den Vertretern der einzelnen Fraktionen des Gemeinderates übergeben werden. Wir würden uns freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger, Unternehmer, Kliniken, Gastronomen etc. an der Demonstration am 20.06.2013, 19.00 Uhr vor dem Kulturkessel Bad Salzschlirf teilnehmen würden.
Es geht nicht nur um die Klinik, es geht um Bad Salzschlirf !!!
Auch ihr könnt uns helfen, auch wenn ihr nicht vor Ort seit.
Schickt eine Email an den Bürgermeister von Bad Salzschlirf und fordert ihn und den Gemeinderat von Bad Salzschlir auf, eine dauerhafte und tragfähige Lösung zum Erhaltung der Klinik (vormals TOMESA – Fachklinik) zu finden und in die Wege zu leiten.
Die Email Adresse lautet: m.kuebel@badsalzschlirf.de
Oder schickt ein Fax an: 0 66 48 9303-22 z.H.d. Bürgermeisters
Bitte teilt diese Nachricht , denn jede Mail, jedes Fax ist wichtig.