👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Liebe Leidensgenossen,
ich war vor ca. 2 Wochen beim Hautarzt...da ich umgezogen bin...dachte ich kir ich teste was neues. Auf der Homepage der Praxis las ich, dass dort auch eine Badetherapie in Kombi mit Bestrahlung gemacht wird.
Das wär was für mich hatte ich im Hinterkopf...da schon viel ohne Erfolg probiert...
Bei dem Termin dann hatte ich das Gefühl, die Ärztin hat keine Ahnung...war wohl noch nicht ganz ausgebildet.
Jedenfalls zeigte ich meine ganzen Stellen...am Kopf...Gesicht...im Ohr...hinterm Ohr...Ober- und Unterarme...Nacken und ganzer Rücken...Po...an der Brust beginnend...hintere Oberschenkel.
Sie äußerte sich in etwa so, das es noch nicht schlimm genug wäre! Dauernd knipste sie so eine Lampe an und leuchtet auf meine Finger...da habe ich keine PSO...nur an den Nägeln.
Fragte nach Therapiealterntiven...und das ich zb. mit MTX mal ne bessere Zeit hatte. Wurde komplett ignoriert und wieder die Lampe an und an der Hand geguckt. Kam mir doof vor.
Im Endeffekt Betametasonsalbe. Ich sagte ihr das ist doch eh nur nen kurzer Effekt...das würde stimmen sagte sie.
Damit war sie dann aus dem Zimmer.
Es gibt also die Therapien...aber nicht für mich!?
Im Beipackzettel von der Salbe steht nicht mehr als 10% des Körpers damit behandeln...da komm ich locker drüber.
Ich sagte ihr auch wie mich das belastet...immer diese ganzen Haufen Hautfetzen...
Frage mich wirklich, ab wann ist es schlimm genug?
Mir reichts ganz bestimmt.
Sonnige Grüsse
Dia