Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Leute,
bin neu hier und möchte kurz meinen Verlauf schildern.
Habe seit dem 34. Lebensjahr Pso, die in den letzten Jahren immer
stärker wurde....Nach vergeblichen Salben und Lichttherapien habe ich
letzes Jahr mit Fumaderm angefangen und war nach 4 Monaten fast
Beschwerdefrei, jedoch waren meine Blutwerte jenseits von gut und böse, also
sofort absetzen und hoffen das die Werte wieder normal werden.
Also auf nach Ludwigshafen zu Dr.Kief und Informationen über die AHIT Therapie
eingeholt, kurz entschlossen sofort den grossen Bluttest gemacht und in die Behandlung
eingestiegen (die Medikamente waren nach ca.4 Wochen da). Aus dem Eigenblut wird ein
spezielles Medikament in Tropfenform und zur Injektion (subkutan) hergestellt.
Start der Therapie vor ca. 6 Wochen...erste Anzeichen sollen erst nach 2 - 3 Monaten
eintreten, habe aber jetzt das Gefühl, das die Flecken mehr werden, nach Rücksprache kann
es sich hierbei schon um ein Ausblühen der Pso handeln. Die Therapie ist leider sehr teuer...
aber wenns hilft. Ich warte das ab und werde in regelmäßigen Abständen hier berichten.
Die Tropfen werden morgens und abends mit Wasser o.ä. eingenommen und die Spritzen werden
2 mal wöchentlich morgens und abends subcutan, in steigender Dosierung und Verdünnungsstufe
gespritz. Ich halte Euch auf dem Laufenden und wünsche noch juck und kratzfreie Tage....!
Bis demnächst