Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt und habe seit etwa 11 Jahren Psoriasis, gegen die ich bereits sehr vieles ausprobierte. UV-B Bestrahlung, Hydrocortison, Vitamin D3 Analoga, Omega 3 Fettsäuren und sogar Aloe Vera. Leider half all dieses Zeug nur bedingt und auch nicht dauerhaft. Nach einer gewissen Zeit waren die Stellen immer wieder da. Auch viele verschiedene Ärzte konnten mir nicht helfen. Jedesmal wurde mir gesagt "Psoriasis ist nicht heilbar" oder "Wir wissen nicht, woher es kommt. Wenn wir es wüssten, wäre es ja ganz einfach auszuschalten, aber wir wissen es nicht." Jeder Arzt hatte immer nur unbefriedigende, oberflächliche Theorien mit dem Ausgang, dass man sich mit Psoriasis abfinden müsse. Das klang mehr als unbefriedigend in meinen Ohren. Damals habe ich den Ärzten immer gesagt, dass ich einen Weg finden werde, die Psoriasis zu besiegen.
Während meines Ingenieursstudiums habe ich gelernt, viele Dinge in Betracht zu ziehen und auch mal um die Ecke zu denken. Also ging ich auf die Suche nach Antworten. Zunächst dachte ich, dass Psoriasis ein Konflikt in mir wäre, den ich nur lösen müsste. Also beschäftigte ich mich neben meinem Energietechnik-Studium ausgiebig mit Psychologie, Hypnose und NLP, habe diesbezüglich sogar ein paar Trainings mitgemacht. Schließlich wandte ich verschiedenste psychologische Techniken bei mir an und machte sogar eine Psychotherapie. Aber auch das brachte nur bedingte Erfolge. Zwar lernte ich mich selbst besser kennen durch all das - die Psoriasis blieb allerdings.
Eines Tages kam mir dann die Idee, mein Energietechnik-Studium und das Wissen im Bereich Psychologie, Hypnose und NLP zu verbinden und mich der spirituellen Entwicklung zu öffnen. Ich fand Techniken, mit denen ich die Psoriasis bekämpfen konnte - ganz ohne Chemie. Anfangs machte ich täglich intensive Mantra-Meditationen, später lud ich Wasser mit positiver Energie und strich es auf die betroffenen Stellen. Und es wirkte. Es dauerte keine 2 Wochen und die Stellen gingen deutlich zurück, kamen dann jedoch wieder, trotz meiner Techniken. Also intensivierte ich meine spirituellen Übungen und chantete das Mantra den ganzen Tag und hatte es sogar in der Nacht auf meinem PC laufen. Mittlerweile ist meine Psoriasis fast vollständig verschwunden.
Was wäre nun, wenn Psoriasis weder eine psychologische, noch eine genetisch-biologische Ursache hätte, sondern eine rein spirituelle? Was wäre, wenn schwarze Energie die Ursache dieser und noch vieler anderer Krankheiten ist? Psoriasis ist eine Krankheit, die man unter den Begriff "Vorfahrenprobleme" fassen kann. Und sie ist heilbar, darauf könnt ihr einen lassen. Man muss nur lange genug suchen, dann findet man einen Weg. Und diesen muss man dann beständig weiter gehen. Seid ihr bereit, alles, was ihr glaubt über Psoriasis gelernt zu haben, über Bord zu werfen?
Hier ein paar allgemeine, kurze Infos dazu:
http://www.spiritual...gegen-vorfahren
Hier dann ein paar mehr Infos und die Lösung der Probleme:
http://www.spiritual...leme-und-lösung
Und hier ein kleiner Wegweiser für den Start eurer spirituellen Praxis.
http://www.spiritual...praxis-beginnen
Seid ihr bereit, es auf einen Versuch ankommen zu lassen? Ihr habt nichts zu verlieren, aber eine vollständige Gesundheit zu gewinnen. Es liegt ganz bei euch
Bearbeitet ( von Sword)