Jump to content

Kurgenehmigung


Hansi
 Share

Recommended Posts

Mal kurz meine Erfahrungen. Am 4. Feb. 2003 hatte ich meinen Kurantrag mit den kompletten Unterlagen (u.a. Attest vom Hausarzt, kein weiteres Attest) an die BfA geschickt. Gestern, 18. Feb., hatte ich meine Genehmigung für 3 Wochen in Ückeritz/Insel Usedom im Briefkasten !!!!! Das wird die 3. Reha-Maßnahme für mich, aber so schnell und problemlos ging das noch nie. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Hansi,

hast Du schom Mal einen Widerspruch gemacht (ich meine bei Deinen früheren Maßnahmen, dieses Mal ging´s doch alles problemlos). Ich habe heute nach 4 Wochen Watrezeit eine Absage von BVA bekommen mit der Begründung, daß man alles am Ort behandeln lassen kann. Hast Du veilleicht paar Tipps für mich?

Danke und Gruß

Ann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hansi,

hast Du schom Mal einen Widerspruch gemacht (ich meine bei Deinen früheren Maßnahmen, dieses Mal ging´s doch alles problemlos). Ich habe heute nach 4 Wochen Watrezeit eine Absage von BVA bekommen mit der Begründung, daß man alles am Ort behandeln lassen kann. Hast Du veilleicht paar Tipps für mich?

Danke und Gruß

Ann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ann,

einen Widerspruch brauchte ich noch nie. Auch meine beiden vorherigen Maßnahmen (1995 und 1999) wurden ohne Probleme genehmigt, nur dauerte es mit der Genehmigung etwas länger. Auch ist mein Hautbild z.Zt. besser als 1995 und 1999. War selbst überrascht, das alles so schnell ging. Das einzige war, dass mein Hausarzt in seiner Stellungnahme geschrieben hat, dass eine Maßnahme unbedingt erforderlich ist. War nett von ihm. Und im Selbstauskunftsbogen habe ich meine Leiden natürlich ausführlich dargestellt. Mittlerweile habe ich sogar schon von der Klinik den Aufnahmetermin im Mai 2003 mitgeteilt bekommen. Wie 1999 wieder in Ückeritz/Usedom. Hatte geschrieben, dass ich dort unbedingt wieder hin möchte. Hat geklappt, wie man sieht. Vielleicht hatte der Sachbearbeiter bei der BfA einen guten Tag erwischt.

Gruß

Hansi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.