Jump to content

Zahlt die KK überhaupt noch was!?


joschka
 Share

Recommended Posts

Hi all!

Totes Meer, Davos, Neukirchen etc. Ich lese hier ständig nur solche Sachen, aber: Wird heutzutage sowas von der KK (AOK ) überhaupt noch bezahlt??? Ich habe die PSO jetzt schon seit knapp 10 Jahren, aber nicht ein Arzt von meinen Zehntausend hat mir jemals eine Kur beantragt bzw. mich gefragt, ob ich zu sowas mal ausprobieren will!!! Mein HA meinte gerade, das die Kassen sowas überhaupt nicht mehr zahlen!!! Stimmt das??? Und wenn nicht, wie stellt man es am besten an???

Wäre sehr dankbar für gute und brauchbare Infos.

Danke schon mal im vorraus!!!

Gruß

Joschi :)

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

Reha-Maßnahmen werden nach wie vor

durchgeführt und bezahlt.

Entsprechende Info's findest du im PSO

Netz oder bei deinem Versicherungsträger.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joschka,

von selbst hat auch bei mir noch nie ein Arzt was gemacht ;-) Also: Ich habe immer selbst den Antrag von der Krankenkasse geholt, ausgefüllt, was ich ausfüllen musste, und alles zum Arzt getragen. Der hat nie "Nein" gesagt, aber anfangen musste ich schon immer von selbst.

Gut ist auch (falls es um Reha geht), in der Klinik bzw. beim Reiseveranstalter (wenn's ums Tote Meer geht) anzurufen. Die haben meist Argumente parat, die Du in den Antrag schreiben solltest - oder Stichwörter, die du besser erwähnen oder besser nicht erwähnen sollst.

Gruß

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.