Jump to content

kur öfter als 4 jahre??


keha
 Share

Recommended Posts

hallo..mein mann ist beamter..die leze kut totes meer war 2000 für 2005 will er nun einen neuen antrag stellen..er möchte gern im mai reuisen..wann isr es sinnvoll den antrag zu stellen und gibt es als stark betroffener wirklich keine möglichkeit mehr öfter als alle 4 jahre zu kuren???keha

Link to comment
Share on other sites


hallo keha

die gesetzesgebung schreibt vor das ein patient nur alle 4 jahre berechtigt ist eine kur zu bekommen.

allerdings gibt es da diese gewissen ausnahmefälle

in dem fall von pso kannst du es versuchen jedes jahr eine kur zu beantragen

allerdings spielt hier das hautbild eine große rolle

psoriasis zählt zu den chronischen krankheiten und somit sind die gesetzesgebungen danach

wenn dein mann im mai fahren will - dann sollte er schon jetzt den kurantrag stellen

damit - sollte iene ablehnung erfolgen- er in wiederspruch gehen kann

gerade jetzt sind die töpfe ( zum anfang des jahres) wieder voller

viel glück beim kurantrag stellen

Link to comment
Share on other sites

danke für die schnelle antwort..männe hat die auskunft jetzt noch keine kurantrag zu stellen da wenns genehmigt er inmnerhalb 12 wochen fahren müßte..hmm.gruß keha

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

innerhalb von 12 wochen ??

wer sagt das ?

ich hatte in diesem Jahr eine Reha. Im Bescheid stand ausdrücklich drin, dass die Kur innerhalb von 3 Monaten (= 12 Wochen) ab Bewilligung anzutreten ist.

Kasse: Barmer

Gruß

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Keha,

...rainer..wie lang hat das genehmigungsverfahren gedauert?

da bin ich sicher kein Maßstab. Habe praktisch gleich den "ersten Widerspruch" in meinem Begleitschreiben formuliert.

Antrag persönlich abgegeben: 24.02.04

Bewilligung per Post erhalten: 03.03.04

Die letzten Jahre hat es meist so 4 Wochen gedauert.

Gruß

Rainer

Link to comment
Share on other sites

lach kannst mir dein begleitschreiben faxne oder mailen?? wenn das immer so schnell gehen würde..lach!! wo warst du in kur?? wir sind noch am rätseln ob bentheim oder totes meer...die letzte kur liegt über 4 jahre zurück war am toten meer allerdings nur 3 wochen hatte abheilung zur folge aber nicht vollständig. Denke bei den starken erscheinungen ist totes meer wohl besser als bentheim......??

wie oft bekommst du ne kur?? gruß keha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Keha,

lach kannst mir dein begleitschreiben faxne oder mailen??

Ist per email in deinen Postkasten unterwegs.

wo warst du in kur??

In Bad Sulza, Behandlung ähnlich Bad Salzschlirf (TOMESA).

wie oft bekommst du ne kur??

Die Frage ist nicht "wie oft bekommst du...", sondern wie oft ist die Kur medizinisch notwendig! Näheres findest du auch in meinem Schreiben.

Gruß

Rainer

Link to comment
Share on other sites

hallo rainer

dein begleit schreiben würde mich ja auch mal interessieren

wenn du so lieb bist könntest du mir dies auch mal zuschicken?

ich muss jetzt zu nem gutachter

mal sehen was die tante so drauf hat *lach*

sie ist allgemeinmedizinerin

aber mal sehen.....

wäre sehr dankbar für dein "begleitschreiben"

lg

Jaci

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo, auch mir wurde gesagt, man kann jedes Jahr fahren als" kronisch Kranker".

Habe es dann auch versucht, wurde natürlich abgelehnt. Auch beim zweiten mal!

Ohne das mich der zuständige Arzt der Krankenkasse je gesehen hat. Mag auch daran liegen, das es die AOK ist. Man ist doch sehr der willkühr dieses Schreibtisch-Hengste ausgeliefert. Werde es aber nochmals versuchen.

Gruß

Ines

Link to comment
Share on other sites

hallo ines

was bei der AOK hilft iss immer der gang privat zum chef!

hat mir damals auch geholfen

habe dann meine betroffenen stellen auf den tisch gepackt und 2 wochen später war ich zur kur

beiß dich durch

bei aok ist das einfacher weil du immer einen "chef" vor ort hast

das reicht um weiter zukommen :)

( zumindest hat es mir damals geholfen)

also in diesem sinne

VIEL GLÜCK

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Hallo, bei chron. kranken wie wir mit Psoriasis, wie oft kann man da in reha gehen ? steht uns das nicht zu, alle 2 J...
    Kuren
    More images...
    Beim PsoCamp diskutierten die Teilnehmer auch darüber, was Kuren bzw. eine Reha bei Schuppenflechte bringen.
    Hallo liebe Community,  ich bin ein absoluter Anfänger mit der ganzen Schmiererei und wollte euch mal fragen wie ...
    Hallo ihr Lieben, ich habe den Weg in dieses Forum gefunden weil mein Sohn Felix und ich seit ca. 6 Monaten die D...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.