Immer wieder beginnen Runden des Online-Kurses zum Selbstmanagement nach dem Insea-Konzept. Darüber hatten wir mal hier berichtet.
An sechs Terminen lernen Betroffene, Angehörige und Freunde, mit einer chronischen Erkrankung oder anderen Beeinträchtigungen besser und selbstbestimmter zurechtzukommen. Der Kurs soll sie unterstützen, die Lebensqualität bei chronischer Krankheit zu verbessern, den Alltag und die Medikamenteneinnahme gut zu organisieren, sich ausgewogen zu ernähren und körperlich aktiv zu sein.
Die Teilnahme ist kostenlos und für Menschen aus ganz Deutschland möglich – ein Livestream macht's möglich.
Zur Übersicht und Anmeldung geht es hier entlang.
Am 21. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer freitags um 9.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 24. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 9 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 2. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer mittwochs um 17.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 8. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer dienstags um 18 Uhr beginnt.
Am 30. Oktober 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um Uhr beginnt.
Am 2. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 17 Uhr beginnt.
Am 5. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer donnerstags um 10 Uhr beginnt.
Für alle Teilnehmer gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie technische Hilfestellung. Und: Alle erhalten ein Kurspaket, das kurz vor Kursbeginn per Post zugestellt wird.
In diesem Video wird der Kurs erklärt:
24. August 2026 08:00
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Hautarzt im PLZ Bereich 38xxx (WoB-BS-GF-HE) der sich wirklich um Schuppies kümmert und nicht abspeist.
Auf einer Website eines Hautarztes wird wie folgt geworben: (DIESER Doc ist für mich leider viel zu weit)
Psoriasis?: Wir sind Mitglied im Psoriasis-Netz Südniederrsachsen e.V. und aktives forschendes Zentrum im deutschen Psoriasis-Register. Es werden sämtliche Behandlungen für die Psoriasis angeboten, von der Hautbehandlung mit Cremes bis zur Therapie mit modernsten Medikamenten (Biologica). Auch die hochwirksame amb. Balneo-Phototherapie steht zur Verfügung.
JETZT meine eigentliche FRAGE:
WER kennt diesen Psoriasis-Netz Südniedersachsen Verein?Hat jemand eine KONTAKTADRESSE dieses Vereins oder gar eine Website?
Bekommt man vielleicht darüber eine Aufstellung von Hautärzten mit dem Schwerpunkt Psoriasis (Geräte, Fachtagungen auf dem neusten Stand e.c.t.) ?
SUCHE sehr sehr dringend.
Die Pso wird immer schlimmer. Die PSA ist vom Rheumatologen bestätigt.
Von dort wurde mir nur gesagt suchen SIE sich einen guten Hautarzt......
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß Sandra