👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor drei Wochen das Neutrogena T-Gel (ein Teer-Shampoo) über Amazon bestellt, um damit mein Gesicht zu waschen.
Und die Resultate sind tatsächlich recht zufriedenstellend. Mein Gesicht schuppt wesentlich weniger, wenn ich alle zwei Tage ein wenig Gel auftrage und die Rötungen gehen auch spürbar zurück, wenn auch nicht komplett. Ich lasse das Gel 2-3 Minuten auf dem Gesicht und wasche es dann runter. Gerüche bleiben so keine.
Alleridngs mache ich mir ein wenig Sorgen, weil ja Teer für das Gesicht eigentlich kontrainidiziert ist. In der Packungsbeilage steht zwar nichts zur Verwendung im Gesicht und schon gar nicht zur Dauer, aber ein wenig Sorgen mache ich mir doch.
Gibt es vielleicht Alternativen speziell für das Gesicht? Ich scheine sehr gute Erfolge mit Teer im Gesicht zu haben und ziehe diese Methode Kortison allemal vor. Dennoch bin ich nicht vollends sicher, dass ich mir dadurch ausschließlich einen Gefallen tue. Die Flasche ist jetzt nach drei Wochen auch schon zur Hälfte leer...
Über eure Meinungen freue ich mich, denn Rubisan und andere Mittelchen nützen bei mir nichts. Das einzige was zu helfen scheint, sind Kortison und Teer.