Jump to content

Teer-Shampoo für das Gesicht


Updike

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor drei Wochen das Neutrogena T-Gel (ein Teer-Shampoo) über Amazon bestellt, um damit mein Gesicht zu waschen.

Und die Resultate sind tatsächlich recht zufriedenstellend. Mein Gesicht schuppt wesentlich weniger, wenn ich alle zwei Tage ein wenig Gel auftrage und die Rötungen gehen auch spürbar zurück, wenn auch nicht komplett. Ich lasse das Gel 2-3 Minuten auf dem Gesicht und wasche es dann runter. Gerüche bleiben so keine.

Alleridngs mache ich mir ein wenig Sorgen, weil ja Teer für das Gesicht eigentlich kontrainidiziert ist. In der Packungsbeilage steht zwar nichts zur Verwendung im Gesicht und schon gar nicht zur Dauer, aber ein wenig Sorgen mache ich mir doch.

Gibt es vielleicht Alternativen speziell für das Gesicht? Ich scheine sehr gute Erfolge mit Teer im Gesicht zu haben und ziehe diese Methode Kortison allemal vor. Dennoch bin ich nicht vollends sicher, dass ich mir dadurch ausschließlich einen Gefallen tue. Die Flasche ist jetzt nach drei Wochen auch schon zur Hälfte leer...

Über eure Meinungen freue ich mich, denn Rubisan und andere Mittelchen nützen bei mir nichts. Das einzige was zu helfen scheint, sind Kortison und Teer.

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Du könntest Deinen Arzt auch nach einer Teersalbe fragen, dann eben in immer schwächerer Dosierung. Und Du solltest nicht gerade in der Sonne brutzeln mit Teer. Aber ansonsten fällt mir an Deiner Schilderung nichts auf, was ich nicht auch machen würde ;)

Link to comment
  • 3 weeks later...

Wie oft benutzt du denn Teer-Shampoo fürs Gesicht? Wäschst du nur oder schmierst du auch für ein paar Minuten auf die Stellen?

Ich habe mittlerweile mit mehreren Ärzten darüber gesprochen und die Aussagen waren völlig widersprüchlich.

Zwei meinten, ich würde mir dadurch langfristig das Gesicht kaputt machen und irgendwann völlig entstellt sein.

Andere meinten, es sei wie jede andere Seife für das Gesicht auch.

Oh Lord...

Edited by Updike
Link to comment

hallo, Updike -

ich halte nichts von Teer-Shampoos - habe damit keine guten Erfahrungen gemacht, aber jeder Mensch reagiert anders auf Produkte, Medikamente usw.usw.

lies dich doch mal im Forum durch, es gibt durchaus andere Hautpflegeprodukte, Cremes und Salben, die vom Arzt verschrieben werden - man braucht eine 'dicke' Haut, um das alles langfristig durchzustehen - ich wünsche dir viel Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment

.....wer bitte kommt auf die Idee ein Shampoo, zumal mit Teer, im Gesicht anzuwenden. Ist auch nicht so ganz ohne, denn das Gesicht bekommt ja, wenn vorhanden, Sonne ab. Das.....ist aber bekanntlich nicht gut. Ansonsten kann ich mich nur Claudia anschließen.....den Hautarzt nach einer Teersalbe fragen. Nur der wird sicher abraten. Ich rate zu einer Pflegecreme, meiner Lieblingscreme, Widmer Remederm-Creme (nicht nur fürs Gesicht), dazu könnte man zusätzlich 2-3 x in der Woche Advantan Creme nehmen. Bekommt man in der Apo, das Letztere allerdings ist verschreibungspflichtig.

Gruß Lupinchen

Link to comment

Naja, mit der Sonneneinstrahlung hält es sich hier bei mir hier in Hamburg, zumal zwischen 09 bis 18 Uhr während ich im Büro sitze, doch arg in Grenzen.

Kennst du neben diesem Punkt noch weitere Risiken?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.