Jump to content

Könnte das eine Schuppenflechte sein?


Marga02
 Share

Recommended Posts

Hallo! Ich bin neu hier und schlage mich seit Monaten mit meinen Augen herum. Es ging im Frühjahr los. Da tränten meine Augen immer wieder und waren morgens verklebt und sandig. Das war immer ein Auf und Ab. Vor ein paar Wochen wurde es wieder schlimmer. Vorallem morgens und abends sehe ich hin und wieder Schleier. Ging dann zum Augenarzt, aber der sagt, dass alles ok ist. Vielleicht eine Allergie?

Nun muss ich noch auf meinen Termin beim Allergologen warten. Fakt ist: meine Augen tränen jetzt weniger, aber ich habe nach wie vor täglich mehr oder weniger geschwollene Tränensäcke. Und als ich mich vor ein paar Tagen sehr aufregte und auch ein wenig heulen mußte, da wurden die sonst nur eher kleinen roten Stellen auf den Tränensäcken richtig rot und ich sah nach kürzester Zeit echt schlimm aus. Unter jedem Auge zwei dicke rote Striche, und auch sonst war die Haut unter dem Auge gerötet, Tränensäcke geschwollen. Mein Auge ist aber nicht rot. Vielleicht liegt es ja auch an meiner Schminke (ich schminke mich eh nur noch sehr wenig - wegen der Augen). Habe mit verschiedenen Salben geschmiert und heute - 3 Tage später - sind die Rötungen wieder soweit weg, dass es nicht so auffällt. Die Haut fühlt sich aber gespannt an und manchmal juckt es ein wenig. Ich sehe auf gut Deutsch gesagt schlimm aus. So will keine Frau aussehen. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das etwas mit Schuppenflechte zu tun haben kann? Zuvor hatte ich sowas noch nie. Meine Augen tränten "nur" und waren leicht am Augenrand gerötet. Das vor ein paar Tagen war heftig und sah echt schlimm aus.

Marga02

Edited by Marga02
Link to comment
Share on other sites


Hallo Marga,

wie kommst Du darauf, dass das eine Schuppenflechte sein könnte? Hast Du woanders Stellen? Oder hat in der Familie jemand Schuppenflechte?

Und ist der Allergologe zufällig gleichzeitig ein Hautarzt? Dann könnte spätestens er das ja diagnostizieren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Hallo alle zusammen. Mein Sohn ist 5 Jahre alt ca vor 2 Monaten habe ich sind Ausschlag am Ellenbogen entdeckt. Es wa...
    Hallo Zusammen, Kurz zu mir, ich leide seit dem 9.Lebensjahr an Schuppenflechte. Seit längerem habe ich mich einf...
    Hier erklärt Doktor Johannes Wimmer, woran man Schuppenflechte erkennt. Ein Video für jeden, der sich fragt, ob „das ...
    Schuppenflechte
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen ,  hat vielleicht schon einer Erfahrung mit schwarzer Seife ?  Mein Sohn hat die Schuppenflech...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.