👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hi,
ich heiße Steffi bin 24 Jahre alt und leide seit ca 9 Jahren unter Psoriasis. Bis vor 3 Jahren war es kaum der rede wert. Mittlerweile immer gegen Anfang Herbst wird es deutlich schlimmer. Bisher hatte ich nur Psorcutan als Loesung fuer den Kopf, als Creme und Salbe, Lichttherapie und Salyzilsaurer. Die letzten 2 waren gar nichts. Mit 1 x die Woche Solarium hab ich es am Koerper wegbekommen und zumindest eine Linderung an Stirn, Kopfhaut und Ohren gehabt. Seit ca. 1 Monat bringt dies nun auch nichts mehr. Mein Oberkoerper hat mehr Plaquen als gesunde Stellen. Beine und Arme fangen gerade an. Von der Kopfschuppung ganz zu schweigen. Habe jetzt morgen einen Termin bei der Hautaerztin bekommen und werde Sie auf die Behandlung mit Furmaderm oder aehnlichem ansprechen, ob diese fuer mich in Frage kommen, da ich aufgrund einer Spondylathritis und Sacroillititis Arcoxia 60mg im Wechsel mit 90mg nehmen muss. Aufgrund der Nebenwirkungen bin ich auch noch etwas skeptisch, da ich noch eine Tochter von 5 Jahren habe mit Pflegestufe II, die wenn ich von der Arbeit komme und sie hole braucht.
Lg Steffi