Zu Inhalt springen

Oktoberfest vom 19.09.2026 bis 04.10.2026 -

hallo ihr lieben -

geht ihr dorthin - wir waren mal da und wir mussten Entritt bezahlen - ansonsten war 'Gucken' kostenlos -

ich habe mir mal die Preise angeschaut - für so einen Abend im Festzelt würde ich nie so viel Geld ausgeben -

bin auch schon älter und habe alles gehabt - wie geht es der jüngeren Generation -

schreibt doch mal - habt ihr das Geld - spart ihr vorher dafür -

ja - ich bin neugierig würde mich sehr freuen wenn ihr antwortet -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hervorgehobene Antworten

Hallo Bibi, meinst du das typische Oktoberfest in München ?

Dort war ich noch nie und es zieht mich auch nichts hin.

Hallo Bibi,

ich kann nur vom 2. größten Volksfest in Bayern , in Straubing, berichten. Ein Teil der Zeltgäste sind im besten bzw. jüngeren Alter, haben Markerl zum Bezahlen von ihrem Arbeitgeber. Aber ansonsten waren immer alle Menschen verschiedenen Alters da. Natürlich ist es eine Augenweide, die Mädels in den Dirndeln und die Burschen in den Lederhosen zu sehen. Aber die Stimmung, wenn dazu die Musik spielt, muss man erlebt haben und die Bayern mögen das. Dann spielt das Geld keine Rolle. Dazu die vielen Fahrgeschäfte und Attraktionen , da wurde das ganze Jahr dafür gespart. Ich bin nicht so der Fan, war aber mit Albert öfter zur Mittagszeit in einem der Festzelte zum Essen mit musikalischer Unterhaltung, da ging es noch ruhig zu, das war schon schön. Der Unterschied zu München war, dass der größte Teil der Leute Einheimische aus Bayern waren. In München dagegen ist alles international, zum Sehen und Gesehenwerden, habe ich auch erlebt, aber nicht meins, deshalb kann ich nichts dazu schreiben. LG Waldfee

Hallo Bibi,

die Frage, ob dafür Geld ausgeben wird oder nicht, stellt sich auch bei Reisen. Meine Tochter arbeitet in einem großen Reisebüro und hat ganz viel zu tun. Die Reiselust ist ein Zeichen, einmal aus dem normalen Leben auszubrechen. So in etwa kann ich mir die Magie auf das Oktoberfest erklären. LG Waldfee

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.