Jump to content

Recommended Posts

kleiner Regenwurm

Hallo ihr Lieben,
Seit einigen Jahren leide ich mal mehr, mal weniger an Schuppenflechte am Kopf, genauso lange lese ich hier mit. Leider mit dem selben Erfolg wie die meisten hier. Kortison hilft so lange mans benutzt, Salben und Cremes ist umständlich und bringt etwas Erleichterung. Schüsslersalze und Kapseln aus Lachsöl oder Kieselerde nehm ich ne Zeit und stelle keine Veränderung fest.
Was mir wirklich hilft ist ein Tauchurlaub am Meer. Nur geht das ja nicht immer. Auf Totes Meer Produkte dagegen sprech ich nicht wirklich an.
Aloe Vera hab ich versucht, die Creme ist auf dem Kopf recht klebrig, der Spray machte die Haut noch schuppiger. Zwar anders, feinere Schuppen, aber juckender und nicht besser.
Jetzt bin ich wieder auf eine Vorführung eingeladen, bei einer anderen Firma. Ich schreib jetzt ungern die Namen, es ist mein erster Eintrag hier und ich möcht nicht das es wie Werbung aussieht.
Meine Frage wäre jetzt hats jemanden von den "alten Hasen" hier wirlich geholfen? Ich finde hier Beiträge, hab aber oft das Gefühl dass die auch von Vertretern kommen könnten...

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


kleiner Regenwurm

Hallo Anni,

Danke für deinen Rat.

Ich werd wohl nicht zu der Vorführung gehen. Dass sich keiner hier zu den Aloeprodukten geäussert hat zeigt mir dass es wenig nutzt. Irgendwie hat mir die Art und Weise der Einladung im nachhinein sauer aufgestossen. "Das wäre aber besonders für deine Haut gut", sowas sagen nur nicht Betroffene. Von Betroffenen hört man "ach ja, hab ich auch schon versucht..."

  • Downvote 1
Link to comment
  • 4 weeks later...

hallo kleiner Regenwurm! ich habe viele jahre aloa-Vera als Hautcreme verwendet, enthält viel Feuchtigkeit und ich habe sie wunderbar vertragen! neige sehr zu Allergien- allerdings beim ausbr. ps. arth. hat mir aloa-Vera nicht geholfen- wurde bei mir alles schlechter(haut) , habe dazu auch eine Trinkkur aloa-Vera gemacht! kein erfolg! aber wie gesagt, ein versuch ist es immer wert. alles liebe poldi

Link to comment

Hallo "kleiner Regenwurm",

bei mir hat nichts geholfen. Zurzeit bin ich mal wieder bei einer Lotion mit Urea aus dem Regal eines Drogeriediscounters. Diese Lotion wirkt m. E. genau so gut wie die etwas teurere aus der Apotheke. Gerade verwende ich eine Lotion mit 15% Urea. Die Hoffnung, dass ein höherer Prozentsatz mehr bringt, hat sich nicht eingelöst mit 5% war es nicht schlechter.

Während meiner Reha habe ich Haarspiritus mit Kortison bekommen. Das hat auch nicht viel gebracht, obwohl ich es ein Jahr lang gemäß Vorschrift verwendet habe. Kortison auf der robusten Kopfhaut ist relativ unbedenklich. (Das gilt natürlich nicht für die Anwendung auf der Gesichtshaut. Da wäre in dieser Hinsicht äußerste Vorsicht angesagt.) Trotzdem habe ich mich danach auf die harmlosere Variante einer Lotion mit Urea entschieden.

Unter dem Strich kann ich sagen, dass ich nach wie vor auf jeder Computertastatur meinen genetischen Finderabdruck in Form kleiner Schuppen hinterlasse. Damit habe ich mich nun abgefunden. Vermutlich ist das nichts Neues für Dich, aber ich kann nicht mehr zu diesem Thema beitragen.

Link to comment

Hallo kleiner Regenwurm,

ich benutze seit kurzer Zeit das Shampoo von Linola. Und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Ich hatte richtige Verkrustungen auf dem Kopf, die sind komplett (bis auf eine klitzekleine Stelle) weg. Das Shampoo hat kein Parfüm und auch kein Sodium Laureth-Sulfate, worauf viele (ich auch) allergisch drauf reagieren.

Man kann bei Linola auch Proben anfordern, dann kannst Du erstmal testen.

Lieben Gruß

Ulrike

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.