Jump to content

UVB Bestrahlung


Hagasa
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen.

Da ich in Eurer Mitte neu bin, stelle ich mich erst einmal vor. Ich bin 66 Jahre jung und habe seit meinem 40sten Lebensjahr Pso. :angry:

Nach allen möglichen Behandlungen (Fumaderm, Betadermic, Kuren, Ciclosporin) bin ich z.Zt. bei meinem Hautarzt in Puva-Behandlung. Wirkt bei mir sehr gut. Da aber die Anwendungen sehr Umständlich für mich sind, habe ich mich entschlossen, selber ein UVB 311 nm Gerät zu kaufen.

Jetzt mein Problem: ich wollte von meinem Hautarzt einen Behandlungsplan haben, aber er stellt sich quer. Ist unter Euch jemand, der ein UVB Bestrahlungsgerät hat und mir ein paar Tipps geben kann? Gekauf habe ich das Gerät dermalight 1000 von dr. hönle mit 8 Röhren a 100 Watt.

Ich danke Euch im voraus :)

Hagasa

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Hagasa,

hier findest du auf Seite 9 einen Plan zum steigern der Dosis: http://www.allergymatters.com/acatalog/brochure_DRH1000.pdf

Grundsätzlich kannst du immer eine Stufe höher gehen, wenn keine Verbrennungserscheinungen auftreten. Für mich ist es am effektivsten, wenn ich immer einen Tag Pause zwischen den Bestrahlen mache.

Viel Erfolg und LG

polytoxy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hagasa,

bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht hat es ja seine Gründe, warum sich dein Arzt querstellt :unsure:Wenn du eine PUVA bekommst und das Psoralen weiterhin wirkt, solltest du meines Wissens davon absehen, dich weiterer Strahlung auszuliefern!

Nichtsdestotrotz kann ich deine Ideen nachvollziehen, nach jedem möglichen Strohhalm zu greifen. Ich hoffe du hast, egal wie, Erfolg mit deiner Behandlung und es geht dir gut. :)

Lg

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.