👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Nach einer 2. Meinung wegen meiner Psoriasis, die auch mit Aufnahme ins Krankenhaus endete, hab ich nun mit der Aerztekammer telefoniert. Da ich verkuerze und im Januar praktische Pruefung habe. Aber evtl. wenn ich stationaer gehe, dann kann ich nicht verkuerzen. Sie meinte zwar es muesse grad so gehen, wenn ich 2 Wochen stationaer gehe, aber gruenes Licht konnte sie nicht geben. Ich hab nur die Aussage, bei regulaerer Ausbildung in 3 Jahren darf ich 60 Fehltage haben. Wenn ich nun 6 Monate abziehe waeren es 50 Fehltage. Aber das ist die theoretische Rechnung. Ob die stimmt konnte sie nicht sagen, nur die aussage "Es koennte knapp sein und ob es sich nicht verschieben lassen wuerde."
Nur mit den jetzigen Salben komm ich nicht weit und Furmaderm darf i h nicht nehmen, wegen eines anderen Medikaments.
Verkuerzen will ich aber um jeden Preis da mein groeßter Stressfaktor mein Ausbildungsbetrieb ist und ich eh schon jeden Tag mich hinquaele. Ueber Urlaubstage kann ich nicht gehen, zudem wuerde mein Geschaeft niemals zustimmen. Die muesste ich ins kalte Wasser werfen damit. Wobei eigentlich alle wissen wie schlimm es ist und aussieht.
Wuerdet ihr es riskieren oder um 1 Monat verschieben auf Februar wenn ich fertig bin. Lt. Gespraech mit der Hautaerztin in der Klinik muesste es Anfang Januar gehen und sie rufen nochmal an. Aber sag ich zu oder verschieb ich es?
Lg Steffi