Zu Inhalt springen

Die Weisheiten unserer Mitmenschen: ich habe das auch! und mir hat das geholfen

Eine kollegin hat mir eine Salbe von ihr in die Hand gedrückt. Mit den Worten das gleiche habtte ich am Bein und mit der Salbe war es weg.

Kennt ihr das auch?

Die Salbe heißt "betagalen creme". ich benutze sie nicht. Ist klar. Habe erst einmal gegoogelt. keine Salbe für uns. im neuen Jahr gebe sie ihr zurück.

Einmal hat mir eine andere frühere Kollegin eine selbstgemachte Creme gegeben. Sie verschwand im Mülleimer.

Hervorgehobene Antworten

Hallo, Eva,

Betagalen ist ein Kortisonpräparat der Klasse III. Du findest es hier in der Übersicht. Grundsätzlich würde ich nie irgendein Medikament (ob äußerlich oder innerlich) nehmen, das rezeptpflichtig und schon angebrochen ist. Auch wenn es die lieben Mitmenschen noch so gut meinen.

Liebe Grüße

  • Ersteller

ich auch nicht.

Ich geb auch meine Medikamente nicht weiter.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.