Jump to content

Fachklinik Bad Bentheim akut oder Reha – was ist der Unterschied?


selinie007

Recommended Posts

Hi zusammen,

es ist wieder mal soweit :-( ich muss akut aufgenommen werden- ab 04.02.2014 bin ich in BB.

Es wird dort das Erste mal für mich sein.

Vl kann mir jemand mit Infos helfen (z.B. Vorher entschuppen? )

Ist womöglich jemand auch dort ?

Ich würde mich freuen :-)

Selinie

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hast du ein Glück...BB wird dir gut tun...das Sonnenhausteam ist ganz freundlich.

Fahr einfach hin...dort wird wirklich alles für dich getan.

Viel Erfolg! :)

Link to comment

Vorher entschuppen ist immer gut. Dann wirkt das Salz und die Sonne gleich

besser an den betroffenen Hautstellen.

Zum Thema Bentheim ist hier reichlich geschrieben worden und es gibt auch etliche Bilder.

Lies dich in Ruhe ein. Falls noch irgend etwas unklar ist - immer raus mit den Fragen.

Viel Erfolg good.gif

Link to comment

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mich hier ziemlich gut eingelesen. Trotzdem möchte ich noch fragen :

Welche Behandlungsunterschiede gibt es zwischen denReha und den Akut Patienten außer das die Akut sicher nicht Massage und tralala bekommen ?

Können die Akuten auch Sauna nutzen ? Wird es aufgrund mangelnder Anwendungen bei Akut Patienten langweilig oder gibt es zwischen salben und Bestrahlen noch empfehlenswerte Dinge?

Das mit dem schlechten/keinem Inet ist echt doof :-(

Selinie

Link to comment

Den Tag der "Nur-Schuppis" empfand ich als langweilig, ich hatte durch die PSA das volle Programm...dass war dann schon wieder sehr stressig...bis zu 14 Anwendungen am Tag. :) Du kannst doch mit deinem behandelndem Arzt reden, es wird dir alles verschrieben, was möglich ist. Sauna muss der Arzt entscheiden. Es gibt die Bibo, den Bastelladen, Geschäfte in BB, den Waldbauern, reichlich Wald, Fahrräder, die Therme, wo du 3h am Tag rein kannst... Mitpatienten... es ist absolut entspannedn und schön dort! :D...die Akuten waren mitten unter uns :) ...habe da keine Unterschiede festgestellt, außer dass alle auf eine Reha danach noch hofften....

Edited by Supermom
Link to comment

....naja das Gelände sollten/dürfen die Akut-Pat. eigendlich nicht verlassen. Auch gibt es bei akut nur ggf. die Standart-Physiotherapie, wenn überhaupt. Ich war bis jetzt immer nur zur Reha dort. Also nix mit Fahradfahren und längeren Ausflügen.

Gruß Lupinchen

Link to comment

........habe mich in B.B. immer wohlgefühlt, ob akut oder in AH.

Und wen der Tag dort zu lang wird ist selber schuld. Das Thermalbad war für mich immer der Renner. :daumenhoch:

Wenn es Abends schneit und im Außenbecken der Dunst aufsteigt..... :)

Bei den Anwendungen konnte man auch mitreden und das ich erst nach dem Frühstück zur Sole wollte, wurde auch berücksichtigt.

Auch durfte ich, als ich akut da war, und meine Kinder noch kleiner waren, mal kurz nach Hause.

Der behandelte Arzt meinte es wäre medizinisch Sinnvoll. ;)

Beim Internet hatte ich einen Bildstick und ein Verlängerung dafür mit. Ging ganz ordentlich und der Wochenpreis ist auch o.k.

Dann wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt und das die Behandlung ein voller Erfolg wird!

Gruß Uwe

Link to comment

........habe mich in B.B. immer wohlgefühlt, ob akut oder in AH.

Und wen der Tag dort zu lang wird ist selber schuld. Das Thermalbad war für mich immer der Renner. :daumenhoch:

Wenn es Abends schneit und im Außenbecken der Dunst aufsteigt..... :)

Bei den Anwendungen konnte man auch mitreden und das ich erst nach dem Frühstück zur Sole wollte, wurde auch berücksichtigt.

Auch durfte ich, als ich akut da war, und meine Kinder noch kleiner waren, mal kurz nach Hause.

Der behandelte Arzt meinte es wäre medizinisch Sinnvoll. ;)

Beim Internet hatte ich einen Bildstick und ein Verlängerung dafür mit. Ging ganz ordentlich und der Wochenpreis ist auch o.k.

Dann wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt und das die Behandlung ein voller Erfolg wird!

Gruß Uwe

....ja das Bad ist echt super und kann man nur genießen. Ich nutze Zeiten zw. Terminen immer zum Lesen oder in der wärmeren Zeit gehe ich in den Park. Im Sommer auch sehr entspannend.

Link to comment

Welche Behandlungsunterschiede gibt es zwischen denReha und den Akut Patienten

Selinie

Meines Erachtens der einzige Unterschied das du als Akut-Patient 2 Mal täglich ins Salbenzimmer mußt. Die anderen nur 1 Mal

oder nach Bedarf.

Außerdem brauchst du die langweiligen Vorträge nicht über dich ergehen lassen.

....naja das Gelände sollten/dürfen die Akut-Pat. eigendlich nicht verlassen.

Gruß Lupinchen

Blödsinn - wo kein Kläger-da kein Richter. cool.gif

Kannst jederzeit ein Fahrrad leihen oder dich zum Wochenmarkt nach Enschede anmelden.

Da fragt niemand nach.

Viel Erfolg dort.

Link to comment

Meines Erachtens der einzige Unterschied das du als Akut-Patient 2 Mal täglich ins Salbenzimmer mußt. Die anderen nur 1 Mal

oder nach Bedarf.

Außerdem brauchst du die langweiligen Vorträge nicht über dich ergehen lassen.

Blödsinn - wo kein Kläger-da kein Richter. cool.gif

Kannst jederzeit ein Fahrrad leihen oder dich zum Wochenmarkt nach Enschede anmelden.

Da fragt niemand nach.

Viel Erfolg dort.

...umso besser wenn das locker gesehen wird.

Link to comment

hallo selinie..

das nenn ich eine gelungene willenserklärung. zu einer gelungenen behandlung gehört sicherlich auch eine angenehme, unterhaltsame und amüsierendes miteinander.

wünsche eine erfolgreiche erholung...

Link to comment

Ich danke Euch für Eure Tipps bin nun gespannt wie es wird- berichte natürlich ! Falls doch jemand in der Zeit 04.02.-18.02.14 da ist, freue ich mich auf ein kennenlernen.

LG Selinie

Link to comment

Hallo Selinie,

falls den Internetwucher in Bentheim umgehen willst, holst Dir für den Laptop einen USB Stick mit Simkarte https://www.bildmobil.de/bestellen-datentarif.html mit einem USB Verlängerungskabel von Amazon : http://www.amazon.de/InLine-34603F-Kontakte-Verl%C3%A4ngerung-Flachkabel/dp/B005V48XL8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1389986277&sr=8-2&keywords=usb+verl%C3%A4ngerung+3m

Das Kabel führt man durch das Oberlicht im Zimmer nach außen und schon rennt der Lapi mit 7,2 Mbits/s

Oder völlig kostenlos surfen mit dem Smartphone Handy die NetzclubSIM : https://www.netzclub.net/?wt_mc=sea.google.Netzclub+Brand&wt_cc1=Netzclub

Der beste Standort für Mobilfunk ist das Bettenhaus 6 im obersten Stock Richtung Kurhaus/Park , bitte einige Tage vorher in Bentheim anrufen und Zimmerwunsch äußern, das klappt fast immer.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Gerd

Link to comment

@ Gerd - danke für den Kabeltipp - hoffe ich bekomm das hin ;-(

@ Yvi13- ich bin ab 04.02. da - dann sehen wir uns wohl ;-)) - wie erkenne ich dich ?

Link to comment

hallo selinie...

eine bemerkenswerte herzliche aufgeschlossenheit habe ich selten gesehen. mit der aufnahmewilligkeit und aufnahmefähigkeit ist den ganzen patienten von bad bentheim eine liebevolle, barmherzige und innige umarmung sicher.

wünschte nun auch in bad bentheim zu sein, denn meine zwangshafte neurotische zurückhaltung, selbstbeherrschung, gemütsruhe und unnahbarkeit hätte aussicht auf heilung!

bin überzeugt, unter diesen umständen wird der heilungsprozess erfolgreich sein. wünsche dir liebe selinie und den anderen patienten erholsame tage in bad bentheim...

l.g. gymnosophist

Link to comment
  • Claudia changed the title to Fachklinik Bad Bentheim akut oder Reha – was ist der Unterschied?

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.