Jump to content

UVB- Bestrahlung des Blutes bei Psoriasis


Wolkenkind
 Share

Recommended Posts

Hallo,Ihr Alle,

ich bin neu hier und möchte euch gerne etwas wissen lassen.

Ich habe Psoriasis in allen Variationen seit 1985 also 29 Jahre.

Alles in dieser Zeit ausprobiert und vieles hat gelindert,aber nie gingen die Flechten oder roten Punkte oder ..oder..komplett zurück.

Seit 2011 habe ich die Sanazon Behandlung gemacht zur Entgiftung meines Blutes und der Organe.Da wurde alles erstmal noch viel heftiger mit der Haut.

Dann vor 4 Monaten bekam ich das 1.Mal das Neue (Alte,weil es schon in den 20 er Jahren erforscht wurde).3 mal im Oktober UVB Bestrahlung des Blutes.

Es wird aus der Armvene ca 50 ml Blut durch einen Infusionsschlauch in eine Glasflasche fundiert,auf dem Weg dorthin wird das Blut mit UVB bestrahlt und läuft dann wieder in die Vene zurück.

Dauer:ca.15 Minuten.(Ihr könnt das auch googeln unter UVB Bestrahlung des Blutes),sorry,kann noch keine Links setzen....kommt noch...

So,und nun kommts..ich konnte quasi zuschauen, wie meine Haut abheilte und alle Flechten,die am ganzen Körper waren innerhalb von 4-6 Wochen komplett verschwanden.Alles ging einfach zurück und gesunde Haut kam zum Vorschein..Überall...

Ich hatte im Oktober nur 3 Behandlungen und da ich ja nach 29 J.Pso gespannt war,wann und ob ein erneuter Schub kommt.....er blieb bis aus...dann war ich also Nov.-Jan.2014 das 1 Mal in meinem PSO Leben mit weicher Haut gesegnet....

Jetzt Mitte Januar bekam ich nochmal 5 Behandlungen mit UVB ,weil diese Behandlungsform auch für andere Krankheiten noch angezeigt ist.Mir geht es wunderbar..keine Flechte oder rote Punkte oder Pso Arthritis meldeten sich wieder....bis heute...

Dies wollte ich euch nicht vorenthalten...nun könnt ihr mich gerne fragen,was euch daran interessiert.

Liebe Grüße von Wolkenkind

Link to comment
Share on other sites


Hallo Wolkenkind,

Danke für den Hinweis.

Ich habe von dieser Methode auch schon gelesen, auch von Erfolgen. Daraufhin hatte ich auch Links zu diesem Thema herausgesucht.

Gibt es Heilpraktiker, die sich darauf spezialisiert haben, oder hat Dein Heilpraktiker das ohnehin im Programm?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lupinchen,

Eine UVB Blutbehandlung kostet in der Naturheilpraxis Linek 30 Euro.Also bei 3 Behandlungen,wo es ja bei mir schon gegriffen hat,90 Euro.

Hallo Claudia,

Danke für die Links.

Ich habe davon bis jetzt nur in der Naturheilpraxis Linek davon gehört.Dort wurde es mit ins alternative Programm genommen.

Auch Neurodermitis wird dort erfolgreich behandelt und nun auch Psoriasis .

LG Wolkenkind

Link to comment
Share on other sites

Ein Bundesausschuss der Ärzte und Krankenkassen hat sich auch mit dem Thema beschäftigt und einen zusammenfassenden Bericht erstellt :

http://www.g-ba.de/d...bestrahlung.pdf

Auf Seite 40 wird eine Studie vorgestellt die UV-Blutbestrahlung bei Psoriasis zum Thema hat.

Die Verfasser ziehen folgendes Fazit:

"""

Die UV-Bestrahlung des Blutes erwies sich als ungeeignet für die Therapie

der chronisch-stationären Psoriasis. Erstaunlich war die Suggestivkraft der

Methode. Auch wenn die Untersucher keinerlei Befundverbesserung er-

kennen konnten, betonten selbst altgediente, gut informierte Psoria-

siskranke immer wieder, dass sich der Hautbefund infolge Blutbestrahlung

erheblich gebessert habe.

"""

Wie auch immer - ein Versuch scheint mir nicht ganz abwegig.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hat es jemand von euch nun schon mal ausprobiert,diese UVB Behandlung des Blutes?

Ich habe mir im Januar nochmal 5 Behandlungen geben lassen.Und weiterhin keine neuen Schübe oder Flechten.

Vor 3 Jahren habe ich die Sanazon Therapie gemacht und da wurde ja die Leber,Milz und der Darm schon entgiftet und wieder aufgebaut.

Vielleicht war das UVB jetzt noch das I-Tüpfelchen,weil mir gesagt wurde..bei der Sanazon Behandlung,dass Darm und Haut am längsten brauchen,um zu regenerieren.

LG Wolkenkind

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.