Jump to content

Kopfschuppen / Schweineschmalz


Mecki
 Share

Recommended Posts

Ich habe in der Dortmunder Hautklinik innerhalb von nur 3!!! Tagen meinen starken Befall verloren. Es wurde dort die Kopfhaut mit profanem Schweineschmalz eingerieben, über Nacht mit einer Duschhaube abgedeckt. Am nächsten Morgen auswaschen. Nach drei Tagen war ich beschwerdefrei bis heute ( sechs Wochen).Sechs Jahre bin ich von Arzt zu Artzt gelaufen, habe fast alles ausprobiert was gut und teuer war, mit geringem Erfolg. Ein Artikel von 39 cent half mir. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

hallo und guten Abend, Mecki -

hast du eine Glatze, oder wie kann ich es mir vorstellen, das Schweineschmalz wieder auszuwaschen -

es wäre schön, wenn du noch einmal intensiver darüber berichten würdest -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Guest claudi66

Hallo,

wird in Dortmund immer noch mit Schweineschmalz behandelt?

Es hiess, glaube ich Adeps. Ich war schon 4mal stationär dort, als Teenager hatte ich ganz lange Haare, es war bei mir fast unmöglich, es aus den Haaren rauszubekommen, ich hatte die reinste Ölpest auf dem Kopf. Man hatte es mir mit reinem Alkohol damals einigermaßen rausgewaschen.

Die Schuppen lösen sich gut, leider auch die Haare :D zumindest bei mir.

Es war der Horror.......

Liebe Grüsse

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Päonie - ich musste eben herzhaft lachen -

hast Recht, ich habe auch nicht gesehen, dass es ein urater Eintrag war :o

normalerweise achte ich darauf :D

danke für die Aufklärung, nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.