Jump to content

Lichtkamm und Xamiol


Recommended Posts

Ich habe mir einen Lichtkamm gekauft. Meine Frage: kann ich gleich nach der Behandlung mit Xamiol den lichtkamm benutzen? Da ich jeden Abend xamiol auf meine Kopfhaut auftrage, bin ich mir unsicher, ob das evtl. schaden kann. Meine nächste Frage: gibt es ein alternatives Präparat zu Xamiol, dass man im Wechsel anwenden kann, um nicht jeden Tag cortison zu nehmen? Gibt es evtl. ein wirksames Entschuppungspräparat für 1 mal die Woche?

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites


Hallo Hamburg,

ich empfehle den Lichtkamm z.B. in der Früh und das Xamiol am Abend anzuwenden. Falls das zeitlich nicht möglich ist sollte ein einstündiger Abstand zwischen den Behandlungen liegen.

Den Inhaltsstoff Calcipotriol ohne Kortison findet sich z.B. in Daivonex- oder Psorcutan- Lösung. Also diese gerne auch im Wechsel mit Xamiol anwenden.

Wirksames Entschuppungspräparat ohne Kortison (Kopfsalbe mit Kappe über Nacht anzuwenden) ist beispielsweise:

Keratolytische Salbe

Acid. salicyl. 10.0

Ungt. emuls. 29.0

Aqua pur. ad 100.0

viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.