Immer wieder beginnen Runden des Online-Kurses zum Selbstmanagement nach dem Insea-Konzept. Darüber hatten wir mal hier berichtet.
An sechs Terminen lernen Betroffene, Angehörige und Freunde, mit einer chronischen Erkrankung oder anderen Beeinträchtigungen besser und selbstbestimmter zurechtzukommen. Der Kurs soll sie unterstützen, die Lebensqualität bei chronischer Krankheit zu verbessern, den Alltag und die Medikamenteneinnahme gut zu organisieren, sich ausgewogen zu ernähren und körperlich aktiv zu sein.
Die Teilnahme ist kostenlos und für Menschen aus ganz Deutschland möglich – ein Livestream macht's möglich.
Zur Übersicht und Anmeldung geht es hier entlang.
Am 21. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer freitags um 9.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 24. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 9 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 2. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer mittwochs um 17.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 8. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer dienstags um 18 Uhr beginnt.
Am 30. Oktober 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um Uhr beginnt.
Am 2. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 17 Uhr beginnt.
Am 5. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer donnerstags um 10 Uhr beginnt.
Für alle Teilnehmer gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie technische Hilfestellung. Und: Alle erhalten ein Kurspaket, das kurz vor Kursbeginn per Post zugestellt wird.
In diesem Video wird der Kurs erklärt:
24. August 2026 08:00
hi,
für das Problem Schuppenflechte gibt es eine Möglichkeit über die die meisten nur lächeln. als ich vor einiger Zeit von meiner Großmutter in die Kunst der Volksheilkunde eingeführt wurde, war ich sehr skeptisch über die beschriebenen Heilmittel die in uralten handschriftlichen Schriften niedergeschrieben waren. Diese Tinkturen, Tees, Besprechungsformeln und Salben, die man selbst herstellen muss, klangen am Anfang sehr abenteuerlich.
doch nachdem ich die ersten Kräuter gesammelt hatte und eine Tee-Mischung hergestellt hatte, und mich über die Wirkung der einzelnen Kräuter informierte, sah ich das mit ganz anderen Augen.
das erste Versuchsobjekt war ein 37 jähriger Mann, der bei uns im Ort wohnt.
er wies einen ca. 60 prozentigen Befall seines Körpers mit Schuppenflechte auf.
er trinkt seit nunmehr 5 Monaten ca. 1-1,5 Liter Tee pro Tag und hält eine Diät, wie man sie von Leber- und Gallenkranken Menschen kennt ein.
das Ergebnis kann sich sehen lassen, der Befall hat sich auf ca. 35 Prozent des Körpers reduziert und die noch vorhandenen Stellen sind lange nicht mehr so erhaben, auch die Schuppung ist deutlich reduziert.
---schnipp---Ab hier wurde gelöscht. Greeky, Admin---schnapp---