👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
pinchen
Lichtblickheute, 13:16
Halli Hallo Hallöle zusammen,
lang lang ist`s her, daß ichmich hier im Forum getummelt habe. 1997 War ich das letzte mal am Toten Meer. Bis dato war ich nun 6 mal dort, und nach jedem Aufenthalt hat sich mein Hautzustand gebessert. Im selben Jahr, also 1997, als ich das letzte mal in Israel war, bekam ich ein Stellenangebot nach Spanien für einen großen Reiseveranstalter. Dort lebte und arbeitete ich dann 7 Jahre, ohne jegliche Probleme mit meiner Haut. Seit 2004 bin ich nun wieder in good old Germany, und die Pso und Neuro kloppen sich mal wieder, wer nun die Oberhand meines Körpers befallen darf. Nach einer sehr heftigen emotionalen persönlichen Situation, blüht meine Haut wieder erneut auf. Da ich derzeit auch in einer beruflichen neuorientierung bin, riet mir mein Arzt die Zeit nun zu nutzen, und eine erneute Reha nach Israel zu beantragen. Beim durchstöbern des Internets zu diesem Thema, landete ich dann tatsächlich auf einem Kommentar, den ich 2008 in diesem Forum reingestellt hatte.
Nun meine Frage. Es hat sich ja zwischenzeitlich so einiges getan in diesem Bereich. Da ich natürlich auch die Befunde von Israel noch habe, nun meine Frage. Besteht eine Aussicht auf Erfolg, beider Genehmigung einer erneuten Kur nach Israel nach eurer Erfahrung? Und welches Prozedere gilt es dabei zu beachten? Mit meiner KK hatte ich die bzzgl. schon Kontakt, und da sie eine der KK sind, die bereits schon vor über 20 Jahren damit begonnen haben Patienten deren Anträge von dem RV-Träger nach Israel abgelehnt wurde, zu genehmigen, bin ich da wenigstens ganz zuversichtlich. Bedanke mich schon malim vor aus, für eure Antworten, Tipps oder Anregungen.
lg aus Köln
Wolfgang