Jump to content

Dead See 2014


Lichtblick

Recommended Posts

pinchen

Lichtblickheute, 13:16

Halli Hallo Hallöle zusammen,

lang lang ist`s her, daß ichmich hier im Forum getummelt habe. 1997 War ich das letzte mal am Toten Meer. Bis dato war ich nun 6 mal dort, und nach jedem Aufenthalt hat sich mein Hautzustand gebessert. Im selben Jahr, also 1997, als ich das letzte mal in Israel war, bekam ich ein Stellenangebot nach Spanien für einen großen Reiseveranstalter. Dort lebte und arbeitete ich dann 7 Jahre, ohne jegliche Probleme mit meiner Haut. Seit 2004 bin ich nun wieder in good old Germany, und die Pso und Neuro kloppen sich mal wieder, wer nun die Oberhand meines Körpers befallen darf. Nach einer sehr heftigen emotionalen persönlichen Situation, blüht meine Haut wieder erneut auf. Da ich derzeit auch in einer beruflichen neuorientierung bin, riet mir mein Arzt die Zeit nun zu nutzen, und eine erneute Reha nach Israel zu beantragen. Beim durchstöbern des Internets zu diesem Thema, landete ich dann tatsächlich auf einem Kommentar, den ich 2008 in diesem Forum reingestellt hatte.

Nun meine Frage. Es hat sich ja zwischenzeitlich so einiges getan in diesem Bereich. Da ich natürlich auch die Befunde von Israel noch habe, nun meine Frage. Besteht eine Aussicht auf Erfolg, beider Genehmigung einer erneuten Kur nach Israel nach eurer Erfahrung? Und welches Prozedere gilt es dabei zu beachten? Mit meiner KK hatte ich die bzzgl. schon Kontakt, und da sie eine der KK sind, die bereits schon vor über 20 Jahren damit begonnen haben Patienten deren Anträge von dem RV-Träger nach Israel abgelehnt wurde, zu genehmigen, bin ich da wenigstens ganz zuversichtlich. Bedanke mich schon malim vor aus, für eure Antworten, Tipps oder Anregungen.

lg aus Köln

Wolfgang

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


hallo Wolfgang,,

das Bewilligungsverfahren bei der KK ist nicht grossartig verändert, allerdings beurteilt der medizinische Dienst heute mehr nach Aktenlage.

wenn dir dein Arzt eine Notwendigkeitsbescheinigung für eine Massnahme am Toten Meer ausstellt und bestaetigt, das schon andere stationäre Massnahmen innerhalb Deutschlands erfolglos durchgeführt wurden und alle ambulanten Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft wurden, sollte einer Kurmassnahme in Ein Bokek nichts im Wege stehen, wenn deine KK so positiv eingestellt ist, wie du schreibst.

ich drücke dir die Daumen.

lg aus Aachen

Marion

Edited by mnothbaum
Link to comment

Hallo,bin ganz neu hier im Chat

 

habe seit etwa 6 Jahren PSA, Kortisonsalben (Daivonex,Daivobet )brachten wenig Erfolge.Voriges Jahr 2 Wochen Urlaub in Kroatien zeigten eine Verbesserung

der Haut.Daher bin ich an einer Kur am Toten Meer sehr interessiert.Wer hat Erfahrungen mit Aufenthalten am Toten Meer ?

 

Danke im Voraus für Eure Infos.

Link to comment
FredvomJupiter74

Hallo zusammen,

 

ich würde auch gerne mal versuchen, meine PSO und PSOA am toten Meer zu kurieren. Wenn jemand einen Tipp über eine Gruppenreise 2014 hat, an welcher man noch teilnehmen kann, so wäre ich sehr interessiert. 

 

Vielen Dank im Voraus.

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich würde auch gerne mal versuchen, meine PSO und PSOA am toten Meer zu kurieren. Wenn jemand einen Tipp über eine Gruppenreise 2014 hat, an welcher man noch teilnehmen kann, so wäre ich sehr interessiert. 

 

Vielen Dank im Voraus.

Hallo FredvomJupiter74,

 

melde dich bei Margitta , sie organisiert eine Gruppenreise im Mai ans Tote Meer.

 

Gruß

clarus

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.