👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
ich bin ratlos ,bei meinem Sohn ,13 wurde Juvenile Psoriasis arthritis diagnostiziert .
Im Jahr 2012 fing der Spuck an das er sich im Januar schlapp fühlte und ihm alles schmerzte incl Fieber ,ein richtig fieser Infekt und Gelenkbeteiligung ,welche aber nicht wirklich beachtet wurde .Damals war er 6 Wochen krank :-( .
2013 im Februar waren es dann 7 Wochen wieder das gleiche Spiel ,wieder mit Gelenkbeteiligung es wurde dann eine Fibromyalgie vermutet ,die Rheumawerte im Blut waren sehr hoch . Seitdem sind wir bei einer Kinderrheumatologin in Behandlung .Er bekam Naproxen welche er bis April einnahm und dann war wieder Ruhe bis jetzt März 2014 .
Er bekam wieder ganz schlimme Gelenkbeschwerden in den Händen ,diese waren ganz furchtbar angeschwollen :-( ,er fühlt sich schlapp,antriebslos und hat schlimme Schmerzen.
Letzte Woche waren wir dann wieder bei der Rheumatologin und ich fragte sie ob die Möglichkeit bestehe das er die Schuppenflechte in den Gelenken haben könnte ,denn ich als Mutter habe Pso seit meinem 14 Lebensjahr .
Sie untersuchte ihn (auch die Nägel) und stellte die Diagnose :-(.Jetzt war er 2 Tage in der Schule und heute morgen waren die Hände und Füße wieder geschwollen.
Was habt ihr für Erfahrungen kommen die Schübe wie bei der PSo auch im Frühjahr und Herbst am häufigsten ?Oder sind die Abstände kürzer ? Es ist sicherlich bei jedem anders ,ich bin im Moment ratlos und habe Angst davor das es ihn ständig quälen wird .Er kann dann nicht zur Schule und wird viele Fehlzeiten haben bzw viel nacharbeiten müssen.
Wie geht ihr damit um,kann ich was über die Ernährung tun?
Es sind 100 Fragen
Ich hoffe für ihn das er nicht noch Flechten bekommt.Meine Tochter 5 hat PSO ganz schlimm an ihrer rechten kleinen Hand :-(
Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr Dankbar
lg