Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
ich leide seit vielen Jahren unter Schuppenflechte , besonderst an beiden Ellenbogen, rechte Knie und beide Handoberfläche, weniger im Gesicht und Kopf zur zeit.
Es hat vor wenigen Wochen angefangen wieder an den Handoberflächen mit kleinen Punkten die jetzt richtig groß geworden sind.
Ich habe auf jeder Handoberfläche 2 Stellen die immer größer werden.
Besonderst im Frühjahr bricht das an den Händen aus, die anderen Stellen sind nie wieder weggegangen.
Ich schäme mich so sehr wenn ich an der Kasse bezahlen muss, auch im allgemeinen, auch weil ich reagiere sehr schlimm auf Kälte und Wärme da werden die Stellen total rot auch meine Hände sind so rot.
Ich habe mich sehr zurückgezogen und jetzt gerade wo der Sommer anfängt kurze Sachen total peinlich.
Ich habe viele Hautärzte angerufen es ist kein Termin frei vor Ende Juni.
Habt Ihr Tipps für mich, was ich machen kann?
Leomax