👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich leide seit vielen Jahren unter Schuppenflechte , besonderst an beiden Ellenbogen, rechte Knie und beide Handoberfläche, weniger im Gesicht und Kopf zur zeit.
Es hat vor wenigen Wochen angefangen wieder an den Handoberflächen mit kleinen Punkten die jetzt richtig groß geworden sind.
Ich habe auf jeder Handoberfläche 2 Stellen die immer größer werden.
Besonderst im Frühjahr bricht das an den Händen aus, die anderen Stellen sind nie wieder weggegangen.
Ich schäme mich so sehr wenn ich an der Kasse bezahlen muss, auch im allgemeinen, auch weil ich reagiere sehr schlimm auf Kälte und Wärme da werden die Stellen total rot auch meine Hände sind so rot.
Ich habe mich sehr zurückgezogen und jetzt gerade wo der Sommer anfängt kurze Sachen total peinlich.
Ich habe viele Hautärzte angerufen es ist kein Termin frei vor Ende Juni.
Habt Ihr Tipps für mich, was ich machen kann?
Leomax