Jump to content

Hilfe Schuppenflechte wird immer schlimmer:-( Ich bin neu


Leomax
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich leide seit vielen Jahren unter Schuppenflechte , besonderst an beiden Ellenbogen, rechte Knie und beide Handoberfläche, weniger im Gesicht und Kopf zur zeit.

 

Es hat vor wenigen Wochen angefangen wieder an den Handoberflächen mit kleinen Punkten die jetzt richtig groß geworden sind.

 

Ich habe auf jeder Handoberfläche 2 Stellen die immer größer werden.

 

Besonderst im Frühjahr bricht das an den Händen aus, die anderen Stellen sind nie wieder weggegangen.

 

Ich schäme mich so sehr wenn ich an der Kasse bezahlen muss, auch im allgemeinen, auch weil ich reagiere sehr schlimm auf Kälte und Wärme da werden die Stellen total rot auch meine Hände sind so rot.

 

Ich habe mich sehr zurückgezogen und jetzt gerade wo der Sommer anfängt kurze Sachen total peinlich.

 

Ich habe viele Hautärzte angerufen es ist kein Termin frei vor Ende Juni.

 

Habt Ihr Tipps für mich, was ich machen kann?

 

Leomax

Link to comment
Share on other sites


Hallo Leomax,

vielleicht möchtest Du schreiben, woher du kommst, falls jemand aus Deiner Gegend kommt,

kann er Dir dann vielleicht helfen.... 

Bei uns ist es so, Akutpatienten, müssen früh um 7 da sein und die ersten 10 werden davon behandelt.

 

Schäme Dich nicht an der Kasse blende es aus... denk nicht an Deine Schuppenflechte, so mache ich es schon seit Jahren.

Ich halte es so, das ich mir das Rückgeld in die Geldtasche geben lasse.. so haben die Kassierer weniger Probleme damit.

 

Mit dem ausblenden geht, glaube mir... ich habe es oft stark im Gesicht... und ganz schlimm die Hände.

 

LG Purzel

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen. :)

Erstmal zum Termin:

Falls du deinen Hausarzt anrufen lässt bei einem Hautarzt bekommt man oft einen "Notfall-Termin". Diese sind häufig innerhalb von maximal zwei Wochen (Wobei ich auch schon im Januar einen Notfall-Termin für August hätte haben können.. :D habe dann aber auch einen anderen Arzt angerufen.

Nun zu an Händen:

Wenn die Hände betroffen sind, ist das ziemlich ätzend.. Ich kenn das.

Vielleicht möchtest du uns sagen, womit du die Pso behandelst? :) Falls du cremst kann ich dir nur empfehlen das über Nacht zu machen und dann Handschuhe (Baumwolle) drüber zu ziehen, bei inneren Medikamenten musst du mit deinem Arzt mal über die Dosis sprechen.

Und ich kann Purzel nur zustimmen.. Versuch es an der Kasse auszublenden, lass dir das Geld notfalls auf eine Ablage legen und nehm es von da.. Ich finde mit direkt in den Geldbeutel legen ist immer so eine Sache, weil auch Kassierer sich mal verzählen können, was ja auch absolut menschlich ist.

Lass dich von der Pso nicht runter kriegen..

Dafür ist das leben zu schade! :)

LG Sarah.

Link to comment
Share on other sites

Schlapunski

Haaalo, Leomax,

Grüß Dich. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Darum erst mal ein herzliches Willkommen in unserer gemütlichen Pso-Mixtur. Fülle Dein Profil noch etwas deutlicher aus und Du wirst hier gaaanz schnell viele, viele Hilfe und Ratschläge bekommen.

Wustest Du, das Dir Dein HauSarzt auf Grund Deiner Pso, verpflichtet ist, ein Rezept für die Baumwollhandschuhe (sind kochfest!!) auszustellen? Und noch etwas, ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass Zink überhaupt nicht zur Pso Papst und sogar "schädlich" sein soll. Hole Dir doch lieber gutes, kalt geschlagenes Olivenöl, und reibe Deine Hände nach dem Salbad damit ein. Eben zur Nachtruhe. --- So und nun, möchte ich Dir noch helfen, Geld zu sparen.

Ich habe 2012 eine kl. Flasche O R I G I N A L !!! TM-Wasser, sowie einen beachtlichen O R I G I N A L E N Salzklumpen vom TM mitgebracht. Beides habe ich in's Labor der Bad Reichenhaller Saline gegeben.( ich wohne ja nicht weit weg von dort...) Nun, WARUM steht dahinter. Es darf auf den Packungen das Wort ORIGINAL drauf stehen, und halt Dich fest, weil nicht mehr als 0,3- 0,5% TM-Salz in den Paketen drin ist. Na, was sagste nun?? Alles nur Gelschinderei!!!!!!!! Ist das nicht toll?? Diese Banausen.

Nimm Deinen ganzen Mut zusammen und eine Scheune voll Ignoranz und bezahle lächelnd an der Kasse Deine Rechnungen.

Schau, Leomax, der eine hat'n Blutschwamm im Gesicht und die Leute gucken. Der Andere hat die "Kuhflecken-Krankheit" und die Leute gucken. Na und?? Der dritte hat NUR ne schiefe Nase, und die Leute gucken auch. Ich bin ja nun ganz dreist, ich geh schon jetzt mit Kniebundhosen + ohne Struempfe, damit meine Waden richtig viel Luft und Sonne abbekommen. Ich merke schon, das die Leute gucken. Manchmal hab ich sogar das "Glück" , das ich in der Kassenschlange gaaanz viiiel Platz um mich hab. Ich laechle dann nur. Das sind Unwissende, die nichts, aber auch gar nichts von Dir und Deiner Qual auch nur im Ansatz bedenken.

So, nun aber genug der Quasselei. Von EUBOS gibt's sehr gute Pso-pflegeprodukte. (NUR i.d. Apotheke, soviel ich weiß) oder Neutrogena, ph5-Eucerin, Linola wird hier von vielen benutzt. Seba-med?, habe ich keinerlei Erfahrung. Oder nimm die Baby-Produktserie von Weleda. Hab ich was vergessen? Nee!

Somit Dir einen schönen und erholsamen Sonntag,

Mit lieben Grüßen aus'm Gebirge

vons Schlapunski

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.