Jump to content

mal ein kleines update von mir


BeneHB
 Share

Recommended Posts

hi ihr,

 

nach meinem mehr oder weniger erfolgreichen klinikbesuch ( siehe mein blog :http://www.psoriasis-netz.de/community/blog/683-rheuma-tagesklinik-im-roten-kreuz-krankenhaus-bremen/ ) gibt mein hausarzt immer noch keine ruhe, da eine wirkliche besserung nicht in sicht ist.

mein körper würfelt jeden morgen neu aus ob und wo er mich quälen will. nach einem besuch bei meinen hausarzt heute morgen hat er mich ganz kurzentschlossen bei radiologen vorgestellt und ein kopf-mrt angefordert, hatte auch tatsächlich gleich mittags einen termin. mein hausarzt will mit der untersuchung MS als diagnose ausschliessen.

 

beim radiologen lief alles recht gut, kein engegefühl oder panik, aber nach ca 5 minuten wurden meine schmerzen so unerträglich, das ich an der stelle leider abbrechen musste. ich habe aber gleich einen neuen termin am freitag bekommen, nur diesmal werde ich mich mit schmerzmittel  volldröhnen und bekomme zusätzlich nach absprache noch einen "mir-egal-spritze".

 

jetzt sitze ich immer noch mit starken schmerzen zuhause und hoffe das es am freitag alles glatt läuft. inzwischen ist es mir egal wie sich das kleine häßliche kind nennt was mir im moment jeden nervt nimmt und mich derartig einschränkt.

 

ich halte euch dann wenn es gewünscht wird weiter auf den laufenden

 

gruß

 

bene aus bremen

Link to comment
Share on other sites


Hi Bene,

als ich Dir im Blog antwortete, dachte ich immer, ich antworte da einer Frau – ich hatte überhaupt nicht weiter nachgesehen :) Aber die Antworten wären ja die gleichen gewesen :)

 

Ja, halte uns auf dem Laufenden, egal, wie das hässliche Kind am Ende heißt!

 

Gruß

 

Claudia

Link to comment
Share on other sites

so, gestern kam der Befund vom MRT, bis auf eine kleine auffälligkeit in den Nebenhöhlen ist nichts zu bemängeln, das Thema MS ist damit vom tisch und mein Hausarzt sieht langsam ratlos aus. Nächster Schritt ist Donnerstag bei der Schmerztherapeutin ( http://www.schmerzpraxis-bayanifar.de/ ).

 

Bei allen was ich bis jetzt über eine Schmerztherapie gelesen habe weiss ich immer noch nicht was mich erwartet, bin ein wenig aufgeregt was da auf mich zu kommt ;)

 

achja....das MRT beweißt eindeutig, das ich tatsächlich ein Gehirn besitze, wer hätte das erwartet :D :D :D

 

gruß

 

Bene aus Bremen

Edited by BeneHB
Link to comment
Share on other sites

...oh du Glücklicher DU hast eins....wow! :D

 

Alles andere klingt noch nicht wirklich aufschlussreich...immerhin weißt du nun schon eine Menge, was du nicht hast! ;)

 

Hoffentlich bringt dich die Schmerztherapie mal einen Schritt weiter!

Drück dir die Daumen!

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

da bin ich mal wieder,

 

gibt eigentlich nicht wirklich was neues, ausser das ich mir einen neuen Job gesucht habe. Ich habe einfach eingesehen das mir die arbeit als Kraftfahrer nicht gut tut, deswegen mal was ganz neues für mich, ich fange nächste woche als Kundenberater bei der Hotline von BMW und Mini an.

ich denke das wenn die körperliche belastung weg fällt es mir einfach gut tut. 

 

die schmerztherapie beginnt auch im september, gibt im moment nur leichte terminprobleme da ich noch nicht genau weiß wie meine arbeitszeit aussehen werden.

 

körperlich geht es mir so lala, habe aktuell probleme im rechten knie und links von der hüfte bis runter in den fuß, klasse kombination :(

 

liebe grüße

 

Bene

Edited by BeneHB
Link to comment
Share on other sites

Hoi BeneHB,

das ist ein mutiger Schritt :-)) Glückwunsch!

Drücke dir ganz doll die Daumen, daß dein Einstieg als Kundenberater gut läuft.

Hat dir die Schmerztherapie denn was gebracht?

Lass bitte wieder von dir hören. Alles Gute von Hucki

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bene,

da hast Du ja einen großen Schritt gewagt.  :daumenhoch: Berichte mal weiter.

 

Ein Tipp noch: Wenn das ewige Sitzen schlecht ist, kann die Rentenversicherung Deinem Arbeitgeber einen höhenverstellbaren Schreibtisch bezahlen, so dass Du auch mal im Stehen arbeiten kannst. Dazu brauchst Du meines Wissens ein Attest vom Orthopäden.

Link to comment
Share on other sites

hi, na dann wünsche ich Dir auch alles Gute für den Neuanfang und toll, dass es keine MS ist.

 

Was mich interessieren würde: wie sind denn Deine Schmerzen- z-B. als Du im MRT warst- was hat da wo  wie wehgetan?

PSA???

Link to comment
Share on other sites

@Hucki: wegen der schmerztherapie werde ich dann berichten wenn ich die erste sitzung mit der ärztin gehabt habe, haben im moment wegen der arbeitszeiten leichte terminfindungsschwierigkeiten, ich werde ab donnerstag erstmal 4 wochen geschult und da muss ich mal schauen wann und wie ich den ersten termin bekomme.

 

@claudia: danke für den tip, ich werde mal schauen wie es läuft, bin eigentlich guter dinge das das wesentlich besser für mich ist ;)

 

@mni: weiß garnicht wo anfangen soll, rückenschmerzen wegen der brettharten liege, die polsterung verdiente nicht mal annähernd ihren namen, aber das was am schlimmsten war waren die schmerzen in den beinen, angefangen in der hüfte bis runter zu den knöcheln.

 

ich schreibe weiter wenn sich was neues ergibt bzw wie es auch auf der arbeit läuft.

beschweren kann sich mein neuer arbeitgeber nicht, weil ich in dem vorstellungsgespräch mit offenen karten gespielt habe, wobei die nicht genauer nachgefragt haben was ich habe.

ich wüsste im moment auch nicht, was ich da antworten soll da bei mir ja nach wie vor als diagnose nur multiple gelenkschmerzen steht :(

 

 

so long

 

Bene aus Bremen

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Lange war es ruhig.....aber ich lebe noch  ;)

 

auf der Arbeit habe ich inzwischen die Probezeit fast überstanden  :daumenhoch: Läuft verdammt gut.

 

Körperlich würde ich es als ein so lala einstufen. Meine Schmerztherapeutin heute meinen Medi-Cocktail neu angerührt.

Das Tilidin ist abgesetzt, stattdessen nehme ich jetzt Oxcarbazepin, ein Nervenschmerzmittel und bei Bedarf wieder Ibu.

 

Da der Ochse (Spitzname in der Praxis vom Oxcarbazepin) recht gut anschlägt und die Nervenleitmessung nicht besonders gut ausgefallen ist werde ich mich wohl noch einmal mit dem MRT anfreunden müssen.

Und dieses mal auch für länger, die Wirbelsäule ist dran.

 

Und als Diagnose steht im Moment immer Chronisches Schmerzsyndrom auf den Zetteln, wobei meine Therapeutin sagt dass man da auch Kartoffelsalat hinschreiben könnte.

 

Lieben Gruß

 

Bene aus HB

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bene,

 

 

auf der Arbeit habe ich inzwischen die Probezeit fast überstanden  :daumenhoch: Läuft verdammt gut.

 

das freut mich für dich! :daumenhoch:

 

Ich hoffe, du kannst deine Termine bei der Ärztin mit deinen Arbeitszeiten gut abstimmen.

 

Da der Ochse (Spitzname in der Praxis vom Oxcarbazepin) recht gut anschlägt

 

Ich drück dir die Daumen, dass dies so bleibt und du mit den folgenden Untersuchungen z.B. MRT doch bald mal Klarheit findest.

 

Es grüßt dich

 

Kati

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Kleines Update an die Gemeinde, was den Booster betrifft, die Impfung, die ich am 17.11. erhalten habe. Biontech, hat...
    hallo, ihr lieben - ich war heute bei Rossmann und ich habe mal auf gut Glück das Allround-Öl von Isana mitgenomm...
    Psoriasin - kleiner Vorteil für Psoriatiker?
    Nicht nur auf der Haut - Systemische Erkrankung Psoriasis
    Coverbild File:Protein S100A7 PDB 1psr.png – Wikimedia Commons "Psoriasin ist ein Protein, es ist deutlich überexpri...
    Anita hat für ihren achtjährigen Sohn eine Creme gefunden, die hilft. "Es geht zwar langsam, aber man sieht einen ers...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.