Jump to content

Psorias Inversa


Recommended Posts

Guest Yvii91

Hallo,
ich habe seit ca eiem halben Jahr Schuppenflechte im Intimbereich diagnostiziert, laut den Symptomen dürfte ich dieses allerdings schon seit ca 2 Jahren haben:
Ich bekomme Protopic und bin damit auch sehr zufrieden, die Schuppenflechte an sich ist im Griff.
Mein Problem jedoch noch ist, dass ich nach dem Sex leichtes bis starkes Brennen in der Scheide habe. Es ist egal wie die Schuppenflechte sich im äußeren Bereich äußert, es brennt immer unterschiedlich stark.
Haben Sie einen Tipp was ich da machen kann/könnte ?
Liebe Grüße.

Link to comment
Share on other sites


Dr.Allmacher

Hallo Yvii,

 

Protopic kann in der Scheide brennen, ich würde es nicht (auch nicht Stunden vorher) verwenden.

Ansonsten kommt das Brennen nicht von der Pso. Eine gynäkologische Abklärung ist erfolgt (z.B. Hefepilz Ausschluss?).

 

Tipp: nach dem Sex gleich eine beruhigende Creme verwenden (wie z.B. Vagisan Creme, Apotheke)

 

alles Gute!

Link to comment
Share on other sites

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.