Jump to content

Daivonex im Kühlschrank?

Strudel

Recommended Posts

Posted

Hallo,

darf man Daivonex kurz im Kühlschrank aufbewahren? Die Salbe ist mir jetzt nach den paar Wochen viel zu flüssig geworden.

Danke schonmal für die Antworten

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Strudel,

ja kannst du. ist auch bei eincremen auf der Haut angenehmer, wenn es ein wenig mit kühlt.

Posted

hallo, Strudel -

ja, ich bin der gleichen Meinung wie Supermon - im Sommer ist es besser, Cremes und Salben im Kühlschrank aufzubewahren. Nicht zu kalt, vielleicht in einer Kühltasche -

Ich meine, dass die Medikamente sich sonst irgendwie durch die Hitze auflösen oder zersetzen könnten in ihre Bestandteile -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Posted

Hallo, Strudel,

ich deponiere alle angefangenen Medi-Tuben im Gemüsefach. Wie auch Lebensmittel haben diese ja auch ein Verfallsdatum. Ansonsten habe ich ein Fach im Schlafzimmerschrank, weil es dort kühler ist als in anderen Zimmern. Die Haltbarkeit ist dort besser gegeben als z. B. im Badezimmer, in dem man es lieber warm hat.

Es kommt auch darauf an, welche Mengen die Tuben enthalten. Die, die schnell verbraucht werden, müssen nicht unbedingt gekühlt werden. Bei Daivonex oder ein gleiches Calcipotrial- Produkt gibt es wahrscheinlich noch die 100-g-Menge. Da lohnt es sich schon eher die Kühlhaltung.

Liebe Grüße

Posted

Hallo Strudel,

es bietet sich an, Daivonex an heißen Tagen im Kühlschrank aufzubewahren, denn es soll nicht Temperaturen über 25°C ausgesetzt werden. Solange es nicht in das Eisfach wandert, kann nichts passieren.

Gruß

clarus