👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen,
ich leider seit meinem 17. Lebensjahr (Baujahr 69) an einer therapieresistenten Psoriasis mit Beteiligung von Nägeln, Armen, Beinen und Rücken. Ich habe in den letzten Jahren schon verschiedene Medikamente wie MTX, Neotigason, Fumaderm ect... ausprobiert, allerdings später wegen starker Nebenwirkungen wieder abgesetzt. Auch diverse Salben und Naturheilmittel erbrachten keine wesentliche Linderung.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Hypnose und habe auch im Internet auf pubmed.gov (Internationales Studienregister) gesehen, dass es einige Studien mit Hypnose und Psoriasis gegeben hat und die Ergebnisse waren sehr signifikant.
Glaubt Ihr mein könne seiner Haut in Hypnose suggerieren sich zu heilen? Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht?
Im Internet gibt es einige Praxen, die sich auf Psoriasis und Hypnose spezialisiert haben, allerdings sündhaft teuer sind. In den meisten Fällen wird beschrieben dass nur eine Behandlung ausreicht (4 Stunden Sitzung), diese allerdings dann 500 € kostet.
Da ich wegen meiner Psoriasis schon viel Lehrgeld im Leben bezahlt habe, habe ich mich bisher nicht getraut, diese Kosten zu investieren.
Wie sieht es mit Eurer Erfahrung aus ? Ich würde mich über Feedback freuen.
Liebe Grüße
Charandeep