👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bin 21 Jahre jung und habe PSO schon seid ich auf der Welt bin. Habe bis jetzt schon fast alles durch (Klinik, Fumaderm, Salben, Kopfschaum, Ernährung, Bestrahlung etc.) und selbst mein Arzt ist am verzweifeln mit mir.
Ich hatte bis auf 2 Wochen in meinem Leben keine Zeit in der es komplett weg wahr.
Bestrahlung ( PUVA) hat mir am besten geholfen, jedoch war es sehr Zeitaufwendig und ich musste 4 Mal pro Woche zum Arzt rennen, was neben Arbeit sehr schwierig ist.
In der Klinik hatte ich Kontakt mit dem Psorikamm und habe mir evtl. überlegt mir so ein Ding zuhause anzuschaffen, auch die Krankenkasse könnte mit der Absprache mit meinem Hautarzt einen Teil übernehmen.
Hat jemand von euch vil. Erfahrungen mit dem Psorikamm Zuhause.
Danke für Rückmeldungen
Liebe Grüße
Steffy