Jump to content

Psoriasis und Nierenwerte


Ela67
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich war heute bei meinem Diabetologen um Befunde vom Blut- und Urin zu besprechen. Der sagte mir das meine Nierenwerte ziemlich schlecht sind und kann sich nicht erklären woher das so plötzlich kommt. Davor das Mal waren sie nur minimal verschlechtert, jetzt macht er sich Sorgen und sagte das er nicht weiß ob das manchmal mit der PSO zu tun hat.

 

Nun meine Frage: kann es da evtl. einen Zusammenhang geben?

 

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, mache mir nun natürlich auch so meine Gedanken.

 

Liebe Grüsse Ela

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Ela

Kurze Frage .Hast du schon länger Diabetes oder wegen Verdacht auf Diabetes zur Feststellung ?oder warum warst du bei Diabetologen?

Könnte wenn du ja Diabetes hast das die Nieren verschlechtern.Bei PSO ist mir das nicht bekannt. Müsste mich in dieser hinsicht selber

schlau machen .Wünsche dir alles gute 

Gruss Donna :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Donna,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort  :)

 

Irgendwie kam im letzten Jahr vieles zusammen.

 

Im Feb.´13 hat man mir die Schilddrüse komplett entfernt, dann ca. im Mai ist die Schuppenflechte ausgebrochen und im August hat man Diabetes festgestellt. Seitdem muss ich alle 3 Monate zur Blutuntersuchung zum Diabetologen. Mich wundert halt das der Arzt gesagt hat, das er sich nicht erklären kann das der Wert auf einmal so schlecht geworden ist. Der Langzeitzucker ist normal, genauso wie die Schilddrüsen-Werte gut sind.

 

Grüßle Ela

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme an das du dann für die Schildrüsen Tabletten einnimmst.Nimmst du auch Insulin? Lese mal die Nebenwirkungen genauer

 durch.Habe dieses Jahr Tabletten fürs Rheuma Genommen die ich besetzt habe weil ich Asthmaanfälle bekam das mir völlig unerklärlich war.

Hatte davor nie Probleme mit Asthma. Seit absetzten dieser Dinger bekomme ich wieder Luft.Wäre vielleicht bei dir auch eine möglichkeit

das es eine Nebenwirkung von Medikament ist.Kann sein muss aber nicht. :cool:

Gruss Donna :)

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich brauchte bisher kein Insulin.

Heute wurden die Medi´s bei mir daraufhin auch umgestellt, einige gestrichen und andere kamen hinzu.

Der Arzt meinte... einerseits müsste das sofort therapiert werden, dann widerum soll ich den Klinik-Aufenthalt ab Dienstag auf Sylt nicht absagen.

Link to comment
Share on other sites

hallo, Ela67 -

 

mich interessiert sehr, welche Medikamente du nun nimmst - egal, was nun gestrichen wurde und welche hinzu kamen -

 

schreibe doch mal -

 

und keine Sorge um Webung, hier schreiben Betroffene -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bibi,

 

das sind meine Medi´s (ohne Abänderung) die ich bisher täglich genommen habe:

 

...

 

Liebe Grüsse Ela

Edited by malgucken
Auf Wunsch entfernt
Link to comment
Share on other sites

hallo, Ela67 -

 

das einige, das ich auch nehme ist L-Thyroxin -

 

au weia - danke dir für die Information - ich hoffe, dass sich noch andere User melden, die vergleichsweise mit deinen Medikamenten  zurecht kommen.

 

habe ganz lieben Dank für deine Offenheit -

 

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

hallo, Ela67 -

 

ich möchte noch eines hinzufügen - es gib ein Forum für Diabetes-Hilfe - vielleicht ist das auch ein Tipp für dich, mal im Intenet zu suchen. Ich will dich hier keinesfalls verjagen, bitte verstehe mich richtig -

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Bibi,

 

danke für den Tipp, das habe ich schon getan.

Keine Sorge, du vertreibst mich nicht, ich bin ja dankbar für den Austausch  :)

Link to comment
Share on other sites

Zunächst geht es wie geplant am Dienstag in die Nordseeklinik nach Sylt.

Der Diabetologe sagte zu mir und wenn die Sie mit den Werten da nicht haben wollen, dann kommen Sie wieder zu mir.

Ich hoffe das es da nicht nur meiner Haut wieder besser geht, sondern das man mir dort auch mehr zu den Werten sagen kann.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.