Jump to content

PSO besser durch Nichtrauchen?


Aquarious
 Share

PSO besser durch Nichtrauchen?  

2 members have voted

  1. 1. PSO besser durch Nichtrauchen?

    • Ich bin Nichtraucher
    • Ich bin Raucher
    • Ich hab das Rauchen aufgehört und die PSO hat sich gebessert
    • Ich hab das Rauchen aufgehört und die PSO hat sich nicht gebessert


Recommended Posts


Hallo

Habe vor 11 1/2 Jahren ,in einer schubfreien Phase, mit dem Rauchen aufgehört und habe kurz danach einen neuen Schub

bekommen und war seit dem nie mehr schubfrei. Vor 8 Jahren ist bei mir dann die Psoriatische Arthritis "ausgebrochen". Werde aber trotzdem nicht wieder anfangen zu rauchen *gg* ;-) (Hoffe ich doch!!!!)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ca. 10 Jahre lang 1 Packung pro Tag geraucht,damals hatte ich noch keine Pso,Seit 15 Jahren bin ich Nichtraucherin und seit 11 Jahren habe ich Pso...

Das Rauchen hatte sogesehen keinerlei Auswirkung auf meine Haut.

Link to comment
Share on other sites

Hallo bin seit ca. 3 minuten hier reg.Servus erstmal. Ich habe 14 Jahre lang geraucht, meine PSO kam vor 4 Jahren. Seit Mai 2003 bin ich aktiver nicht Raucher, und meine Pso speziell am Kopf hat sich gebessert. :) [marquee]habt nen schönen Tag[/marquee]

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab seit dem 4. Lebensjahr PSO und seit dem 18. PSO Arth. Hab mit ca. 16 angefangen zu rauchen und mit 30 (vor 20 Jahren) aufgehört. Meine Pso hat sich mit dem Rauchen nicht verschlechtert und nach dem aufhören nicht gebessert.

Link to comment
Share on other sites

also ich hab 8 jahre geraucht. im september 2003 hab ich aufgehört, eine woche später hatte ich meinen ersten pso-schub :)

hab aber deswegen natürlich nicht wieder mit dem rauchen angefangen :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe vor 3 Jahren das Rauchen aufgegeben. keine 2 Wochen später hatte ich einen heftigen Pso Schub, den ich nur langsam in den Griff bekam, aber diese Schübe haben wir ja alle mal, ansonsten die Pso hat sich nicht verändert,trotz Nichtrauchen- keine Besserung. fange aber nicht wieder an! :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

also Rauchen hat mit PSO nichts zu tun. Hab in meinem ganzen Leben nie geraucht, war immer nur passiver Raucher. Meine PSO gegann vor 14 Jhr. und vor 5 Jhr. war sie extrem stark und jetzt hab ich endlich mal eine Besserung. Ich klopf auf Holz, daß es so bleibt...... :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo zusammen

Da ich schon immer rauche , mit 16 jahren angefangen , pso mit 12 jahren bekommen . Kann ich nicht sagen ob es besser oder schlechter ist mit meiner pso wenn ich nicht rauche . Ich habe mal mehr und mal weniger pso , muß aber sagen nie mehr so schlimm wie ich es in jungen jahren hatte .

Grüßle Andrea

Link to comment
Share on other sites

Für mich fehlt die richtige Ankreuzrubrik.

Ich habe aufgehört zu rauchen und meine Pso hat sich (massiv) verschlechtert. X

Dort mache ich mein Kreuz.

Ich rauche nun seit einem Jahr und einem Monat nicht mehr und bin trotz der Verschlechterung meiner Pso sehr froh diesen Schritt gegangen zu sein auch wenn er schwer war. Ich wachse seitdem ich aufgehört habe zu rauchen sogar wieder, leider nur nach vorne :-(

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

ich habe seit 1999 Pso und anfangs ganz wenig. Ich war im März 2000 zur Kur wegen meines Rheumas in den Großzehenendgelenken und Daumengelenken. Dort konnte mir zwar nicht geholfen werden. Ich habe mir damals das Rauchen abgewöhnt und bekam kurz darauf einen mächtigen Pso-Schub. Ich glaube zwar nicht, daß Pso mit dem Rauschen direkt zusammenhängt, denke aber, daß die Rauchentwöhnung für den Körper und den Geist ein Stressfaktor sein kann, der nicht zu unterschätzen ist.

Ich kann auch jedem raten mit dem Rauchen aufzuhören, obwohl ich mittlerweile wieder angefangen habe.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mit 15 fing an zu rauchen, mit 19 kamm die pso.

8 Jahre später wurde ich mehr oder weniger Notfallmässig mit heftigen Atembeschwerden Hospitalisiert. Diagnose Anstregungs Asthma. 1 Woche Spital aufenthalt mit Kortison intravenös um meine Lunge wieder in gang zu bringen (heftige Bronchitis) dies tat meiner pso sehr gut :)

habe mich in dieser Zeit das rauchen abgewöhnt. Nach der Entlassung aus dem Spital und dem ende meiner Kortison behandlung kamm meine pso um so heftiger zum Vorschein.

Ein Jahr später fing wieder an zu Rauchen die pso blieb so heftig. Dank UVB bestrahlung und Vitamin D3 Salben siehts bei der pso gut aus...

Denke nicht das bei mir zwischen dem Rauchen und de pso einen direkten zusammenhang gibt..

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

also ich bin überzeugt das dass rauche nicht viel mit pso zutun hat.

ich bin selbst raucher und wie ich gelesen habe ist es bei denn meisten so das sie aufgehört haben und pso ist nicht besser geworden.

ich selbst würde wegen pso nicht aufhören zu rauchen. wäre das nichtrauchen die einzige lösung zur heilung dann schon dann würde ich mich zwingen aufzuhören zu rauchen. aber so ne....

eure katze112 gruß und kuss

Link to comment
Share on other sites

:-> für mich ist nicht das richtige Kästchen dabei

Bin Raucher und...seit 4 Jahren beschwerdefrei :-)

Dank Homöopathie :-> inkl. Umstellung der "inneren" Sichtweise. ;)

sense

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest modelmitpso

Habe vor einem Monat mit dem rauchen aufgehört,und wie die meisten meinen ersten Schub bekommen.Sehr ironisch vom Leben,finde ich. :)

Ich habe eine bescheidene Theorie.Das rauchen dämpft das Immunsystem, die Psoriasis ist ein falscher Signal -das eine gewisse Stelle verwundet ist.Daher-umso besser das Imunsystem funkzioniert,umso schlimmer ist die Psoriasis. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Habe vor 11 Jahren aufgehört zu rauchen ,da ich erfahren habe das mein sohn unterwegs ist.Habe dann 8 Jahre nicht mehr geraucht und die pso ist nicht besser geworden sondern schlechter (was ich jetzt nicht aufs nicht rauchen schiebe ;0) !!!)

vor 3 Jahren habe ich wieder angefangen ...sie ist nicht besser und nicht schlechter geworden !!!!

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Jahren habe ich wieder angefangen ...sie ist nicht besser und nicht schlechter geworden !!!!

Dann würde ich sagen deine Eigentherapie ist fehlgeschlagen :)

Nu ist die Frage, was passiert wenn du wieder aufhörst ... :confused:

Link to comment
Share on other sites

Dann würde ich sagen deine Eigentherapie ist fehlgeschlagen :)

Nu ist die Frage' date=' was passiert wenn du wieder aufhörst ... :confused:[/quote']

Befürchte dann würde ich wieder dicker ;0) ;0) ;0)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich weiß als Raucher sucht man sich gern Schlupflöcher, um nicht aufhören zu müssen.

Tatsache ist aber, daß Rauchen schlecht für die Haut ist und allgemein ungesund ist. Studien unnd Untersuchungen zur Psoriasis gibts tausende und keine ist eindeutig und keine läßt sich verallgemeinern.

Eine Umfrage zu diesem Thema zu starten ist lächerlich und vielleicht sogar irreführend, in keinem fall tut einem das Rauchen gut, es kann einm nur Schaden auf welche Weise auch immer.

Auf jeden Fall aufhören!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vor 12 Jahren mit dem Rauchen aufgehört - es hat sich nichts verändert.

Momentan habe ich den Weißwein in Verdacht, werde ihn daher weitgehend vermeiden, na ja, schaun wir mal.

LG Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.