Jump to content

Psorasis und Bluthochdruck

Luna1960

Recommended Posts

Hallo und guten Abend!, Ich habe mal eine Frage ich habe Schuppenflechte an Beinen ,Ellenbogen und auf dem Kopf nehme seit Jahren Blutdrucktabletten  (Metoprololsuccinat 47,5 Ret) und das 3 x täglich ich weiß das das nicht so gut für die schuppenflechte ist ,kann mir jemand sagen was es da noch für Blutdrucktabletten gibt die man nehmen kann ? meine Hausärztin hat auch noch nie mit mir darüber gesprochen ich werde sie demnächst mal darauf ansprechen. LG.Petra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Luna

Ich nehme Bisoprolol. Nehm die Tabletten zwar wegen Vorhofflimmern.

Sind aber auch für Bluthochdruck. Solltest du aber dringend mit deinen

Arzt besprechen. 

Gruss Donna

Hallo Luna,

Blutdrucksenker gibt es zig verschiedene. Was mich etwas stuzig macht ist dieses Ret.. Das steht doch sicher für RETARD und diese nimmt man doch nicht so häufig.

Warst du denn schon einmal bei einem Kardiologen. Würde ich dir dringend empfehlen.

Ich nehme Ramilich da die vorherigen sich mit den anderen Medikamenten nicht vertragen hat.

Liebe Grüße Anne

hallo, Luna1960 -

ich hatte das Problem mit meinen Blutdrucktabletten, dass es Betablocker waren. Vor etlichen Jahren wurde versucht, mich neu einzustellen, da Betablocker evtl. die Psoriasis fördern könnten und die Ärzte haben alles versucht, das auszuschliessen.

Ist gut gelungen, mein Blutdruck ist im Normalbereich - allerdings hat es meine PSO damals wenig beeindruckt -

ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Servus Luna,

seit einigen Jahren habe ich Votum genommen. Die hab ich super vertragen. Auf die wurde ich eingestellt, nachdem ich vorher zusätzlich zu den vorher verwendeten Blutdrucksenkern auch Betablocker nahm. Aber Betablocker können ja die Pso verschlimmern bzw. Schübe auslösen. Als ich vor ein paar Wochen wieder ein Rezept für die Votum vom Arzt holte und in die Apotheke ging, um sie zu holen, wurde mir gesagt, daß Votum von der KK nichtmehr übernommen wird und ich 65,-- € zuzahlen müsse. Hab sie nicht genommen und bin wieder zu meinem Arzt. Der hat mir nun andere verschrieben. Bei Medikamentenwechsel bin ich immer etwas skeptisch, muß aber sagen, daß ich die Neuen auch gut vertrage und keine Verschlechterung der Pso feststellen kann. Die Neuen heißen Valsaratan-CT 80 mg. Davon muß ich nur einmal am Tag eine nehmen.

Gruß vom

Harley

Hallo Luna,

die Valsartan/Aktavis comb. 320 mg/25 mg brachten mir endlich nach langem Ausprobieren verschiedenster Medis den ersehnten Erfolg. Ich wünsche Dir auch, daß Du die richtigen Medikamente bekommst. LG Waldfee

Hall Ihr Lieben ! Ich Danke euch für eure Beiträge und die Antworten es hat mir sehr geholfen ,ich werde mit meinen Hausarzt darüber reden und auch einen Kardiologen aufsuchen ,die Betablocker nehme ich schon bald 15 Jahre und bei einen Kardiologen war ich noch nie .

Vielen Dank ich wünsche allen eine schöne Adventszeit ! :wub: