👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Nachdem ich jetzt fast ein Jahr nicht mehr auf dieser Page war, kam mir jetzt zufällig die Adresse wieder in die Finger und so dachte ich, dass es ganz anständig wäre, mich auch jetzt wieder mal zu melden. Ich hatte 3 Jahre z.T. recht starke Schuppenflechten auf der Kopfhaut (bis zu 2/3 der Fläche), probierte alles aus was ich auf diesem Forum fand (Lebertran, Vitamine, div. Shampoos, Salben, .....) rannte von Doktor zu Doktor, liess mich bestahlen und und und. Zuletzt half mir ein Gratismuster eines Shampoos dass ich innert Wochen praktisch erscheinungsfrei wurde und es nun seit fast einem Jahr bin. Ich bin mir bewusst, dass ich unwahrscheinlich Glück gehabt habe, dass meine Schuppenflechte genau auf dieses Mittel so reagiert hatte, aber vielleicht hilfts auch bei jemand anderem. Das Mittel heisst (in der Schweiz) AQEO, kostet 10.- Fr- 250 ml und ist in Apotheken erhältlich (oder wie bei mir zu bestellen). Es hat keine Hammer Substanzen drin, sondern ist einfach ein Shampoo speziell für Psoriatiker. Ich hoffe, dass es auch anderen hilft.